Gti zieht schlecht

  • also wir ham den temperaturfühler durchgemessen, der is eigentlich in ordnung. und wenn man den abzieht, geht die drehzahl hoch, also sollte der ja eigentlcih noch funktioniern...

  • klare sache markierungen vom zahnriemen verstell!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • hmm, die müssten aber eigentlich au stimmen, wurden doppelt und dreifach überprüft... aber ich schau morgen nommal nen viertes mal nach, sicher is sicher^^.
    najo, die zündung is minimal verstellt, aber ob sich des soooo krass auswirkt...

  • aber bestimm die von der zwischenwelle die verteiler und ölpu. antreibt vergessen!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Ja geht, per Blinkcode. Als die das bei mir gemacht hatten, mussten sie das Auslesegerät erstmal verstaubt aus der Ecke kramen. :D

  • so, hab festgestellt, dass der pf wohl keinen verlässlichen fehlerspeicher hat. bin mit dem auto zum sorg motorsport gegangen und die meinten da dass es sich stark nach steuerzeiten anhört. heut abend bring ich denen den karen und morgen weiß ich dann hoffentlich worans liegt :).

  • so, hab grad beim sorg angerufen und dem gesagt, dass die markierungen von meinem zahnriemen schon von anfang an net stimmen. der hat des jetzt nomma nachgemessen und herausgefunden, dass der zahnriemen tatsächlich um einen zahn verstellt war.
    ich hoff ma dass es au wirklich daran lag...

  • also gut, die steuerzeiten warn tatsächlich das problem, der karren läuft jetzt wieder einigermaßen. allerdings läuft er jetzt extrem ruckelig bei ca. 2000 umdrehungen und wenn ich vollgas geb, hat er ab und zu aussetzer, d.h. dann zieht er net richtig. zudem geht er ab und zu einfach aus.


    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

  • hm, hast mal kompression gemessen nicht das ein Ventil was abbekommen hat???!!! Läuft eventuell nicht auf allen Zylindern? das würde ich zunächst mal checken...berichte dann mal


    Grüsse, Andree

  • jau kompression is da auf allen zylindern. der zahnriemen war nur um einen zahn verstellt. hab jetzt nen neues thema aufgemacht namens "problem mit pf", da is die aktuelle diskussion drin :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...