Pleuellager wechseln

  • hehe ..................lol, hier gehts ja mal wieder richtig zur sache...=)=)=)


    aber ganzehrlich gesagt ich hätte mir nen austausch motor geholt...........so teuer sind die auch nicht mehr............in unserer ecke bekommste nen pf für ca 200 eus, mit baum und anbauteilen....

  • Hey ihr dürft nicht vergessen Pleullager neu machen ist nicht einfach, neue rein und gut.
    Wenn der motor wie gesagt sich schon anhört Wie ein alter diesel Traktor, dann ist es höchstwarscheinlich nicht mit neuen Pleullagern getan, dann hat die Kurbelwelle auch schon was abbekommen, ich meine damit das die Zapfen der Welle schon riefen haben können oder auch schon blau angelaufen sind, dann müsstest du die Kurbelwelle neu schlafen lassen beim motorinstandsetzter, oder noch besser du suchst dir nen gut erhaltenen rumpfmotor.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • ey leute, war tatsächlich nur die zylinderkopfdichtung. alles in butter beim gti^^. nun hab ich allerdings folgendes problem.: der zieht unter 2000 und über 5000 umdrehungen überhaupt net... jemand ne ahnung was des sein könnte?

  • huii, wie find ich des raus? wir ham die riemen alle schön sauber eingebaut und auch drauf geachtet dass alles auf ot steht. mehr wurde allerdings net eingestellt...

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    Ja genau. Wo ist denn da bitte die Logik bei dir? Der liebe Bernd hat absolut null Vorwissen und will gleich mal die Pleuellager machen, weil der Motor irgendwie wie Traktor läuft und es so ja vielleicht weggeht....und dann kommts du an, und klopfst solche Sprüche, als ob alles kein Thema wäre. Entschuldige, aber hier ist kein Prahl-Thread, hier geht es um Fakten - bis zu deinem Auftauchen auch noch recht sachlich :O


    Mal so nebenbei, ich wusste z.B. vor zwei Jahren noch nicht mal was ein Zylinderkopf ist und hab vor ca drei Monaten zum ersten mal ne Ölwanne abgenommen und KW, Pleuel Kolben etc ausgebaut, soviel mal dazu! Irgendwo und wann fängt jeder mal an, nur bei dir ist jeder neueinsteiger gleich ein looser ohne Ahnung und können.
    Ach und BTW: sag mir doch mal wo vor meinem Auftauchen der sachliche Beitrag ist der so viel aussagt? Ich lese nur was von lasses, geht nicht, geht schief, lass es jemanden anders machen etc etc. Anstatt das jemand mal herkommt und sagt was zu machen ist, was man beachten muss usw. Danach kann man immernoch entscheiden ob man es macht oder lieber lässt.


    Zitat


    Aber wahrscheinlich glaubst du jetzt, weil du ja 2 Zeilen geschrieben hast, daß Bernd perfekt gewappnet ist dafür :D


    Und nochmals: Wo ist denn da bitte die Logik bei dir? :O


    Nein, ich glaube nicht, dass er jetzt perfekt dafür gewappnet ist, eherlich gesagt kann ich es gar nicht wissen weil ich ihn nicht kenne. Und ich nehme an du kennst ihn genausowenig.
    Ich für meinen Teil habe ihm ein paar Infos dazu gegeben wie es im groben abläuft, genauer informieren, bzw seine Erfahrungen machen muss er schon selbst wie ich und jeder andere auch (du ausgenommen) :rolleyes:
    Wo die Logik bei mir liegt, hab ich dir ja jetzt erklärt. Ist klein problem, ich helf auch dir gern auf die Sprünge. :wink:

  • Zitat

    Mal so nebenbei, ich wusste z.B. vor zwei Jahren noch nicht mal was ein Zylinderkopf ist und hab vor ca drei Monaten zum ersten mal ne Ölwanne abgenommen und KW, Pleuel Kolben etc ausgebaut, soviel mal dazu!


    was anderes hatte ich auch nicht erwartet - und mit diesem Kenntisstand gibst du hier die Tips vom Herren und denkst wunder was - wußte ich doch gleich, daß du dazu nicht in der Lage bist. Aber gut, daß du dich selbst entlarvt hast *gg


    Zitat

    Ach und BTW: sag mir doch mal wo vor meinem Auftauchen der sachliche Beitrag ist der so viel aussagt?


    erster beitrag von mir: frage analysiert, festgestellt, daß keine grundkenntnisse der materie vorhanden sind und das geschrieben. einfacher, realistischer und sachlicher geht es nicht.


    Zitat

    Und ich nehme an du kennst ihn genausowenig.


    seine paar zeilen im beitrag reichen aus, um das notwendige einschätzen zu können. ganz fix und ganz genau.



    Zitat

    Ist klein problem, ich helf auch dir gern auf die Sprünge.


    genau, wie hier. mit 3monaten schraub-erfahrung. na besten dank *gg



    dienstag sind meine pleuellagerschalen dran,und obwohl ich schon einige mal dabei war, es erklärt bekommen habe und auch schon mehr als vor 3monaten zum ersten mal die wanne abgenommen habe, laße ich es diesmal wieder von einem profi machen - warum nur?




    so, jetzt kannst du ja sicher auf sein problem mit dem nicht ziehen näher drauf eingehen, du hast da doch sicher auch ein paar gute ratschläge für ihn, oder?

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    was anderes hatte ich auch nicht erwartet - und mit diesem Kenntisstand gibst du hier die Tips vom Herren und denkst wunder was - wußte ich doch gleich, daß du dazu nicht in der Lage bist. Aber gut, daß du dich selbst entlarvt hast *gg


    Ob ich in der Lage dazu bin oder nicht, lass mal lieber meine Sorge sein. Ich habe übrgens kein Problem damit, zuzugeben das zum ersten mal gemacht zu haben. Jedenfalls kann ich von mir sagen es gemacht zu haben und nicht wie du ewig nur dabeigestanden und es erzählt bekommen zu haben :D


    Zitat

    seine paar zeilen im beitrag reichen aus, um das notwendige einschätzen zu können. ganz fix und ganz genau.


    Überlass es doch lieber mal den leuten selbst, was sie angehen und was nicht. Wenn man selbst keinen Mumm, keinen Sinn und keine Ahnung davon hat braucht man nicht davon auszugehen, dass das beim rest der Menschheit auch so ist.


    Zitat


    genau, wie hier. mit 3monaten schraub-erfahrung. na besten dank *gg


    dienstag sind meine pleuellagerschalen dran,und obwohl ich schon einige mal dabei war, es erklärt bekommen habe und auch schon mehr als vor 3monaten zum ersten mal die wanne abgenommen habe, laße ich es diesmal wieder von einem profi machen - warum nur?


    Ich habe wesentlich mehr als 3 Monate Schraubererfahrung, im besten Gegensatz zu dir, der du immer nur dabeigestanden bist. Typisch Theoretiker, keine Ahnung von der Praxis. Schön das du wenigstens selbst zugibst nichts zu können, dann bauche ich es dir schon nicht zu unterstellen. :wink:

  • na endlich mal einer der die wahrheit ans tageslicht bringt...................jetzt komm mir nicht einer mit"du hast auch keine ahnung" oder son spruch: ich arbeite seit 1996 in der kfz branche,und bin seit 3,5 jahren selbstständig in dem gewerbe.........aslo brauch mir keiner was erzählen, wie was und wo zu schrauben ist...................

  • Zitat

    huii, wie find ich des raus? wir ham die riemen alle schön sauber eingebaut und auch drauf geachtet dass alles auf ot steht. mehr wurde allerdings net eingestellt...


    Na die Steuerzeiten sind eigentlich die Einstellung von Nockenwelle, Kurbelwelle und Zündung aufeinander! Wenn alles auf OT steht und die Zündung eingestellt ist, dann sollte alles passen!
    Die Zündung muss nach dem Zahnriemenwechsel immer neu eingestellt werden!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...