Anmeldung eines umgebauten

  • Also ich habe vor mir ne neue karosse zu suchen von nen 2er um dort meinen 16v motor zu verbauen...


    Dazu würde ich dann, nach dem umbau, den wagen erst in deutschland anmelden.


    Jetz nehmem wir mal an ich hätte ne 1.8 karosse von nem 90pser...


    Was würde mich das denn ungefähr kosten wenn ich ihn auf 16v KR-Motor ummelden würde? weiss des vielleich jemand?

    MfG


    AdRi

  • in Deutschland ist es so:


    Wenn Du eine Karosse vom 1,8er hast und einen 16V einbaust, musst Du den eintragen lassen. Da führt leider kein Weg dran vorbei.


    Das Tolle dabei: Die Schlüsselnummern werden nicht geändert. Und nach denen richtet sich die Versicherung . Die meisten, die umbauen, nehmen eine Karosse von 1,3, weil die im Unterhalt sehr günstig sind

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • aber du solltest denn motor der versicherung melden denn wenn was passiert gehen die in regress oder wie sich das nennt natürlich nicht bei einem kleinen unfall aber wenns was großes ist sieht das schon anderes aus. dann darfst du alles zahlen.


    außerdem kannst du in eine Karosse mit G-Kat motor kein motor ohne kat eintragen lassen. musst dir also ein alten kaufen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...