auchtung totale hacker unterwegs !!!!!!

  • moin.


    ich bin beim vwscene-forum noch angemeldet jedoch mit einen
    ganz anderen namen weil ich dort rausgeflogen bin !


    heute habe ich eine mail vom admin bzw webmaster erhalten ...


    Betreff: Wichtig unbedingt lesen!!!!!


    Nachricht:


    Hi User


    Seit heute is ein Neuer Virus im Umlauf er ist sehr Gefährlich.
    Um euch davor zu Schützen ladet euch dies hier Runter.
    Link: http:/ ???????


    Der Virus nutzt eine Sicherheitsllücke im Windows.
    Ladet euch das Runter und es kann euch nix Passiern.


    MFG Das Team


    _________________________________________________________


    nun ich wieder...


    bei diesem sogenannten Sicherheitslücken Patch handelt es sich um einen Keylogger der alle eingaben die man an der tastatur macht aufzeichnet und diese dann per mail an den absender verschickt.


    Das ist ja wohl eine Bodenlose Frechheit von dem adiministrator MICH ... möchte nicht wissen wie viele sich den mist runtergeladen haben , mit dieser methode bekommt er alle passwörter der user raus und kann dann auch konten leeräumen !


    wollte ich nur mal so bekannt gegeben haben !
    nicht das das hier in diesen forum auch passiert..


    MFG

  • hallo,


    ersteinmal will ich sagen das das scheiße gelaufen ist! ABER...


    ... ich dachte die user des internets haben mittlerweile begriffen das man rein GARNIX downloadet, bei dem man sich sicher ist das man es selbst ausgewählt hat... erst recht links oder dateien in e-mails... SORRY WILL DICH NICHT BELEIDIGEN, aber dachte das passiert nur noch der älteren fraktion des internets ab 50++ die vlt mal in ebay oder die news lesen!



    un noch was... der ADMIN der seite war das nicht;) man kann so leicht eine e-mail schicken von seinem konto jedoch als absender eine komplett andere eintragen! kann normalerweise jeder innerhalb von 2 stunden einlese und versuchs zeit! dazu braucht man nur das programm telnet was bei win xpschon dabei ist und glaube sogar schon bei 2000 dabei war!


    die kacke is... man kann das nicht verhindern! GARNICHT!!! man kann die adresse nicht sperren, da sonst auch die originale gesperrt is, weil sie gibt sich ja als diese aus;) erlebe ich täglich auf der arbeit.l


    aber mal ne frage: wie kommst du denn da drauf das der admin des vw scene board sich auch nur ansatzweise für deine sicherheit interessiert?



    aber ich kann allen nur raten... kommt es auch nur im ansatz verdächtig vor wie diese... sofort in den eimer! seit ihr euch nicht sicher... EIMER! wisst ihr nicht genau was die e-mail soll... EIMER!



    gruß


    timo

  • ich würde mal behaupten, da hat sich jemand des Admin-Profils bemächtigt und dann in seinem Namen die PNs verschickt. Somit konnte er viel mehr Leute erreichen und man denkt es wäre eine sichere Sache... glaube kaum das der Admin selber dahintersteckt...


    Trotzdem würde ich auch wenn das von diesem Admin käme nie etwas runterladen bzw öffnen!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...