Golf 2 GTI 16V zieht nicht mehr

  • Und zwar habe ich folgendes Problem, mein Golf 2 GTI 16V bzieht bei vollgas bis ca. 5000rpm normal und danach lässt er stark nach so als wenn er runter drosseln würde, ab dann geht die drehzahl bei vollgas auch nicht weiter hoch, gehe ich leicht vom gas geht sie nochmal ein stückchen höher und dann fängts wieder an, gehe ich dann wieder leicht vom gas geht die drehzahl wieder etwas höher, ich kann mir das ganze nicht erklären, und mitlerweile geht er auch immer aus wenn ich auf die kupplung drehte bzw. anhalte!


    Vielleicht weiß ja einner von euch bescheid!


    Danke schonmal im vorraus



    Gruß

  • Hey,


    das kenne ich so ungefähr war es bei mir auch mal,nimm mal den Verteiler ab
    und dann schau mal ob da alles voller Öl ist bzw. der Hallgeber verölt dafür gibt es nen
    Rep.- Satz, der ist nicht so teuer als wenn Du neue Zündkabel kaufen musst woran es bei mir auch gelegen hat.


    Mfg
    Jörch

  • Moin,
    da nich für,gern geschehen kannst ja mal bescheid geben wenn er wieder richtig läuft.


    Mfg
    Jörch

  • das ausgehen beim kupplung treten bzw anhalten war bei meinem 16v auch net der hallgeber,


    sondern der unterdruckschlauch der vor der ansaugbrücke zum ansaugtrackt geht, da war ein riss drin, dann sprang er auch nicht mehr gut bzw garnimmer an.


    dann wusst ich erst net wo ich so nen schlauch her bekomm, dann hab ich panzertape drumgewickelt (1 woche hats gehalten) aber es hat seinen zweck erfüllt.


    schau mal den schlauch lieber mit an.


    MfG
    Basti

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • Das er immer im stand ausging lag daran das ich die schraube zum einstellen des standgases verloren hatte, und das er oben rumm nicht richtig zieht liegt scheinbar daran das die kette für die 2. nokenwelle schon ziehmlich stark verschlissen ist und ne menge spiel hat, könnte sein das dadurch die steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen!

  • @ 0Miller0
    da muss man erstmal drauf kommen das die Schraube weg ist bzw.sehen weil ich schau nicht jedesmal in mein Motorraum ob noch alles da ist :-)......naja man gut das es nur die Schraube ist weil nicht so Teuer im gegensatz zur neuen Kette bzw. Nockenwelle wenn die Zähne schon rund sind.


    Mfg
    Jörch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...