Nervende Dinge!

  • Hi,


    es gibt da zwei Sachen die mich extremst stören:


    seit kurzem quietscht die Scheibe vorne links an der fahrertür, wenn ich die mit dem elektrischen fensterheber rauf und/oder runterfahre. die gummilippe oben ist es nicht, da das fenster auch quietscht, wenn es ganz in der Tür versenkt ist, also unter der Gummilippe.


    Jetzt wo es regnet ist es schlimmer geworden.


    was auffällig war: die scheiben waren sehr versandet durch Luftübertragung aus der Sahara oder ähnlichen Wüsten



    nächster nervtötender Faktor:


    Am hinteren Scheibenwischer geht der Intervall an wie er lust und laune hat (mal erst bei festem und langen drücken des scheibenwischerhebels mal auch nur beim antippen). und ihn dann auszukriegen ist eine nervenaufreibende angelegenheit.


    wie kann ich den intervall ausschalten? ich will nur, dass der Scheibenwischer hoch und dann wieder runter läuft (im moment muss ich einmal tippen --> er geht hoch; und dann noch einmal tippen um ihn runter zu kriegen.


    also was muss ich machen damit dieser dummebeschissenenervtötendelästigenundvoneinemgeistigumnachtetentypenentwickelten Scheibenwischerintervall hinten für IMMER ABGESCHALTET bleibt?! achja, der wischer ist umgelegt

  • klar, das Quietschen der Scheibe kommt von einem defekten Hebel :rolleyes:  :wink:


    Er meint sicherlich den Scheibenwischer

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Bei mir ist das so:


    einmal antippen, Intervall an
    noch mal tippen Intervall aus

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • wird dadurch nicht die Scheibe total verschmiert?


    wie gesagt, das geräusch hört sich nich danach an, dass es von der gummilippe an der tür ist, da das geräusch auch dann da ist, wenn die scheibe schon längst unter der gummilippe "weggetaucht" ist

  • ich habe silikon als äußerst penetrant in erinnerung.


    das ist auch nicht mein wagen sondern der meiner mutter und wenn da was verschmiert ist gibts einen aufn deckel ^^°

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...