Traggelenk tauschen

  • Hallo,


    ich muss bei meinem Golf das eine Traggelenk tauschen. Hat dazu jemand ne Anleitung bzw. brauche ich spezielles Werkzeug für den Tausch? Oder ist der Tausch gleich im Golf 1?


    Danke im Voraus und Grüße,
    Chris

  • müßte vom prinzip her genau wie bei golf1 sein...............
    von unten die 3 schrauben am querlenker lösen, und die eine die den kugelkopf hält............

  • Könnte dir auch passieren das du Bohren musst! Hatten in der Werkstatt mal nen 1er Golf da war das Traggelenk am Querlenker angenietet.


    MfG Geggo

  • achsvermessung brauchst du nicht machen, das ist völliger blödsinn, da du weder spur noch sturz verstellst...

  • Du Verstellst schon beides. Die Spur nur ganz leicht, aber den Sturz. Das Ding hat Langlöcher, deshalb. Zur "groben Orientierung für die Fahrt zum Achsvermessen" :wink: kannste aber auch Markierungen mit weißem Edding machen an der Oberseite vom Querlenker. Vorher mit Drahtbürste saubermachen. Hab gehört in der Werkstatt wird das auch manchmal so gemacht ^^:D


    Wenn die alten Teile wo die 3 Muttern dran sind nicht allzu verrostet sind würde ich die sogar wiederverwenden, dann lässt sich das besser wieder erkennen wo was saß.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...