Klackern bei kaltem Motor

  • Hallo,


    seit ist meine Kopfdichtung und 2 Ventile am NZ erneurt hab, klackert der etwas komisch, wenn er kalt ist. Sobald die Karre warm is, is alles vorbei und er surrt wunderbar.
    Meine Vermutung wäre, dass ein oder mehrere Hydrostößel kaputt sind und beim stehen leerlaufen. Macht das Sinn? Und vorallem, ist es wichtig, sie auszutauschen????

  • also bei mir hat das am anfang auch übelst geklackert, so wie die alten ford-motoren ;) hab dann ölwechsel gemacht (10w40) drauf und 100ml hydrostößeladditiv... surrt wieder wie neu. das hydrostößelzeug soll ja angeblich die hydrostößek regenieren irgendwie.


    kannste ja mal probieren

  • Sind zu 99% die Hydros, typisches altes VW/Audi Leiden. Hat mein Audi und mein Golf auch beide. Ist aber nicht schlimm für den Motor, eher "normal" bei alten VW und Audi.
    Aber ein Ölwechsel kann nicht schaden

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • @ sigoklaus,


    würde auch sagen das es die Hydro´s sind,was hat er denn runter ? würde auf jedenfall dann gleich alle ersetzen ist zwar nicht ganz billig pro Stück ca 30 Euronen aber dann hast Ruhe,wenn er schon viel Km gelaufen hatte denke ich das 10wd40 nicht gabz so gut ist würde dann 10wd60 fahren oder ganz einfach 15wD40 dann aber nicht das billige aus dem Bau Markt......denn das hatta nicht verdient.
    Mfg
    Jörch

  • also das mit hydros erneuern bringt zu 99% nichts, denn das problem liegt an der Ölbohrung zu den Hydros, mit den jahren setzt sich an den Bohrungen etwas ab und die Bohrung ist nicht mehr optimal durchströmbar, das heisst die hydross klackern zum teil, wenn du das geräusch weg haben willst würde ich dir eine Motorspülung vorschlagen. .


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • ich hab beim kumpel auch neue hydros eingebaut im nz


    seit dem is ruhe - nix mehr mit klackern


    bei meinem rp ebenso - und ruhe is


    bringt zu 99% was :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • mach erst mal nen ölwechsel mit einem marken 10w40 öl


    wenns dann nicht weg ist tausch am besten die hydros aus, ich hab für 40 euro 8stück über e-bay bei "MGK - Köln, motoreninstandsetzung köln" gekauft und die sind einwandfrei!!


    Wenn´s dann immer noch nicht weg ist dann sind die ölbohrungen etwas zugesetzt, hatte ich bei mir auch gehabt, dann musst den kopf runter machen und reinigen!!

  • Zitat

    Original von pierburgich hab für 40 euro 8stück über e-bay bei "MGK - Köln, motoreninstandsetzung köln"


    Vor dem Laden muss ich aber mal gleich ganz deutlich warnen! Sehr unseriös, super unfreundlich (bzw. unverschämt) und verschicken durchaus mal billigste Ramschware obwohl man ein Markenprodukt bestellt hat. Umtausch und Rückerstattung ist so gut wie unmöglich. Kontakt nur über teure Hotline.


    Einfach mal bei Google suchen und die Forenbeiträge (z.B. hier) zu dem Laden lesen. Bei ebay sind die z.B. auch als autoteile.cc unterwegs.


    Ich hatte zum Glück nur Hinterachslager bei dem Laden bestellt, da war der Verlust erträglich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...