Edition One als 4-Türer

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Frage eines Users.


    Hat jemand die Antwort parat? Dann kann ich auch die Infoseite zum Edition One abändern.



    Zitat

    Was ich auch nicht gefunden habe - im Edition One Prospekt von 89' steht klar drin, daß es den Edition One nur als 2türer gibt. In dem Prospekt von 91' tauchen dann aber auch die 4türigen Varianten auf. Ab wann aber genau die 4türer eingeführt wurden kann ich nicht genau sagen (hab kein Prospekt von 90').

  • Hallo,
    ich habe hier:
    1. Edition One Prospekt (noch mit kleinen Stoßstangen), kein Druckdatum, Drucknummer 915/1708.03.00: Es steht nicht wörtlich drin, aber der Text über die Chrombedampfung läßt nur den 2-türer zu.


    2. GTI Hauptprospekt 1/90: Zitat:


    >>Was ihn optisch sonst noch zur Nummer eins macht? Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben sind beim 2türigen Modell abgedunkelt. Ansonsten gibt's die Scheiben als grüne Wärmeschutzverglasung.<<


    Also ab spätestens Januar 90 beide Varianten. 8/89 habe ich nichts.


    Interessant ist das in beiden Prospekten nur der 107 und 129PS G-Kat Motor stehen, ich habe auch noch eine interne Preismitteilung vom 28.3.1989 wo es auch 112 und 139 PS Varianten gibt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Der GTI Prospekt von 8/89 (Modelljahr 90) sagt :
    "interessante Sonderausstattung 4-Türen (nicht für Edition One)"


    Die Info für Verkäufer von 8/90 (Modelljahr 91) sieht so aus :


    editionone1990nz7.jpg


    Fazit : Irgendwann zwischen Januer und August 1990 gab es 4-Türen auch für den Edition One GTI - laut Prospekt aber nur mit schnödem Grüncolor - wobei ich auch schon Sigla Chrom im 4-Türer (wenn auch im Jetta) gesehen habe..


    Gruß Sören

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • >>ich wollte mal fragen ob es den Edition One mit dem 107PS Motor (MKB=PF) auch als 4-Türer gab??
    Hat jemand schon mal einen gesehen??<<


    Hallo,
    ja, hab grad einen geschlachtet.


    Grüße, Der Golf Zwei


  • Als ich das letzte mal ausm Fenster gesehen habe stand da zumindest noch einer :D


    Schau mal im Userautos Bereich nach meinem Edition One :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also kann das auch bestätigen. Habe selbst einen 4-türigen Ed. One. Viele scheint es von seiner Art aber nicht mehr zu geben, bzw. hat es wohl auch damlals nicht wirklich viele in dieser Variante gegeben.

  • Der Fire&Ice GTI als 5 türer und der Edition One GTI als 5 Türer nehmen sich von den Stückzahlen nicht allso viel denke ich. beide relativ selten und begehrt.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Jap, gibt es. Hier steht einer auf dem Schrottplatz ;(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...