schloss an der fahrertür dreht nicht von allein zurück

  • hi


    normalerweiße dreht sich der schlüssel im schloss von der fahrertür beim aufschließen doch wieder in die normalstellung zurück


    bei mir machts dass seit neustem nicht mehr


    warum könnte das liegen? is das nur ne feder im schloss die vielleicht verrutscht ist oder is das ganze schloss kaputt?


    hoff ihr könnt mir helfen ;)

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Hi.
    Da ist wohl der Schliesszylinder kaputt. Da wirst du dir bei VW nen neuen bestellen müssen. Soweit ich weiß,kann man die Schliesszylinder vom Golf 4 nicht reparieren,muss man nach Fahrgestellnummer bestellen (kann ein paar Tage dauern. Aus-und Einbau dauert ca 1 Minute beim VW-Partner ;)

    Was man nicht hat,kann auch nicht kaputt gehen...

  • müsste dann nihct das selbe problem beim zuschließen sein??


    hab ich vergessen zu sagn des es beim zuschließen, also nach rechts drehen nicht so ist, es so also wieder von allein zurückdreht

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Nein,nicht unbedingt. Am besten,du baust das Teil mal aus (oder lässt es machen) und denn mal schauen,was da Sache ist. Aber ich würde sagen,das der Schließzylinder kaputt ist.

    Was man nicht hat,kann auch nicht kaputt gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gtispecial ()

  • Schließzylinder kaputt.


    Kannnst du nicht wieder reparieren.


    Ist ein bekanntes Problem beim 4er. Der bricht an einer bestimmten Stelle. ISt im ausgebauten Zustand gut zu erkennen. Ich würde ihn aber in der Werkstatt ausbauen lassen, da es beim ausbau passieren kann, dass du die schraube, die den zylinder hält, zu weit rausdrehst und diese in die türverkleidung fällt.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • ah ok


    vielen dank für euro antworten ;)

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...