Golf2 1.8L 90ps Turbo?

  • Hallo zusammen,
    diese frage stelle ich mir schon seid einiger zeit.
    Ist es möglich einen 90ps golf mit einem turbo zu bestücken?
    Nur ne frage on das gehen würde! Normal doch ja oder?
    MFG

  • hallo vwpower


    gehen tut alles... kannst auch nen turbomotor komplett zurückrüsten um den ohne turbo zu fahren!


    aber hierbei zählt natürlich


    -preis
    -aufwand
    -haltbarkeit
    -SINN!?
    -ZWECK? O.o



    es is schwachsinnig son rp oder andere motoren mit nem turbo aus zu statten... weil einfach der aufwand und die haltbarkeit nicht im verhältniss stehen!


    sinn un zweck kapier ich auch nicht...



    da kauft man sich lieber nen g60 un läd den mit nem turbo auf! wesendlich sinnvoller :P

  • keine ahnung welchen 90ps motor hast, aber falls es ein RP-Motor ist (RP = der Motorkennbuchstabe )


    dann hast du hier alles drin was zur leistungssteigerung gesagt werden kann:


    Leistungssteigerung RP?


    falls du sehen möchtest was firmen mit einem motor anstellen um ein paar PS rauszuholen und mit welchem kostenaufwand das verbunden ist, das steht auch in dem gepostetem link:


  • Hmm weiß jetzt nicht welchen motor ich genau habe! Müßte ich gucken..
    naja mein golf leuft so um die 185-190 km/h bergab auch 200 km/h
    aber ich finde im 5 Gang bei 120 km/h so rum schon bei 3000 u/min zeiht der nicht mehr so dolle!

  • Dafür sind es auch nur 90 PS :D

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ja ich meine ja wegen---


    Zitat von CL_Flow
    Also wenn dein 90PS Motor nach 140 nicht mehr richtig abgeht, dann solltest du aber woander anfangen zu suchen. Mein RP (90 PS, 1.8l) geht bei 140 erst richtig ab;)




    Deswegen sage ich ja wenn man ja einen turbo einbauen könnte wäre es viel besser möchte nur das er bei 140 km/h noch ein ticken schneller beschleunigt!

  • schalte einfach in den 4. gang, dann läuft es auch.


    in vielen gölfen mit RP-Motor ist ein ATH-getriebe verbaut, das hat einen extrem langen 5. gang
    der ist nicht zum beschleunigen da , sondern um sprit zu sparen und die drehzahl zu reduzieren bei höheren geschwindigkeiten.


    in der bedienungsanleitung steht sogar das die höchstgeschwindigkeit im 4 gang ereicht wird.


    also: den 4. ausbeschleunigen und wenn du geschwindigkeit hast den 5. benutzen um material und sprit-brieftasche zu schonen. :)

  • Moin!


    Also wenn man den RP ordentlich eingedroschen hat, so wie meiner 8) ..... (hat aber auch erst 130 tkm runter) dann läuft´s mit dem AUG Getriebe ganz gut auf der bahn......


    die kombination RP und AUG ist wirklich gut im verhältnis

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...