Golf 1 cabrio 75Ps Umbau Auf golf 2 gti 107PS

  • Hallo habe eine frage und zwar wie sieht das aus ich wollte mein golf 1 cabrio ex 75ps umbauen auf golf 2 gti mit107ps nun die frage wie sieht das aus mit der benzin pumpe jkann ich die vom zweier übernehem oder sollte ich eine andere nehmen z.B. vom golf 1 gti bzw 16v o.ä.??


    Mfg timo

  • Benzinpumpe reicht die vom 2H Motor vollkommen aus.
    Wenn du den GTI Motor noch nicht hast würde ich eh auf 2H umrüsten.
    Mit Steuergeräteänderung hast du auch gleiche Leistung wie der GTI kommst aber bei der Versicherung besser weg.
    Ausserdem wird die Eintragung günstiger.


    KLR nachrüsten wegen der Steuern nicht vergessen.
    Spart 50%

  • *pling* *pling* meine imaginäre warnleuchte springt an (danke dr perry cox für diesen satz xD)


    wieso denn versicherung besser weg? O.o bleibt alles gleich da die karosse gezählt wird oder vertu ich mich da gerade?


    mein ja nur wenn ich mir meinen 2h rausbauen würde un nen g60 rein würde ich doch beim versicherungssatz vom alten originalen fahrzeug bleiben da dies immer noch ein golf 1 cabrio typ 155 is!



    aber sonst habe ich nix hinzuzufügen! besser is auch den 2h rein zu setzen is weniger arbeit als n zweier soweit ich weiß O.o MUSS NICHT! MEINE NUR! :D



    klr is ganz wichtig für den mit nem kleinen geldbeutel! nachm 2ten jahr hat mans wieder raus ;)

  • Hallo,
    das gleiche wollte ich vor 10 Jahren mit meinem Pirelli machen: Einspritzung ist andersrum (Platzprobleme), ebenso Abgaskrümmer nicht verwendbar (mit G-Kat) weil doppeltes Hosenrohr bis Kat und 50mm zu weit Richtung Schaltgestänge. Besser ist der 2H Motor, 98PS aus Cabrio, da paßt alles.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • hallo motor sitzt drinne !!laüft wie ne 1 ..mein krümmer habe ich mir anfertigern lassen und habe ihn auch schon eingetragen mit g-kat und klr...Vielen dank nochmal für die antworten


    Mfg Timo

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...