Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiesi007

VW-Anfänger

(10)

• »kiesi007« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Vorname: timo

Auto: Golf 1 cabrio

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2008, 21:31

Golf 1 cabrio 75Ps Umbau Auf golf 2 gti 107PS

Hallo habe eine frage und zwar wie sieht das aus ich wollte mein golf 1 cabrio ex 75ps umbauen auf golf 2 gti mit107ps nun die frage wie sieht das aus mit der benzin pumpe jkann ich die vom zweier übernehem oder sollte ich eine andere nehmen z.B. vom golf 1 gti bzw 16v o.ä.??

Mfg timo

Bremer

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Vorname: Marcus

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1991

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:08

Benzinpumpe reicht die vom 2H Motor vollkommen aus.
Wenn du den GTI Motor noch nicht hast würde ich eh auf 2H umrüsten.
Mit Steuergeräteänderung hast du auch gleiche Leistung wie der GTI kommst aber bei der Versicherung besser weg.
Ausserdem wird die Eintragung günstiger.

KLR nachrüsten wegen der Steuern nicht vergessen.
Spart 50%

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:41

*pling* *pling* meine imaginäre warnleuchte springt an (danke dr perry cox für diesen satz xD)

wieso denn versicherung besser weg? O.o bleibt alles gleich da die karosse gezählt wird oder vertu ich mich da gerade?

mein ja nur wenn ich mir meinen 2h rausbauen würde un nen g60 rein würde ich doch beim versicherungssatz vom alten originalen fahrzeug bleiben da dies immer noch ein golf 1 cabrio typ 155 is!

aber sonst habe ich nix hinzuzufügen! besser is auch den 2h rein zu setzen is weniger arbeit als n zweier soweit ich weiß O.o MUSS NICHT! MEINE NUR! :D

klr is ganz wichtig für den mit nem kleinen geldbeutel! nachm 2ten jahr hat mans wieder raus ;)

Der Golf Zwei

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:03

Hallo,
das gleiche wollte ich vor 10 Jahren mit meinem Pirelli machen: Einspritzung ist andersrum (Platzprobleme), ebenso Abgaskrümmer nicht verwendbar (mit G-Kat) weil doppeltes Hosenrohr bis Kat und 50mm zu weit Richtung Schaltgestänge. Besser ist der 2H Motor, 98PS aus Cabrio, da paßt alles.

Grüße, Der Golf Zwei

kiesi007

VW-Anfänger

(10)

• »kiesi007« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Vorname: timo

Auto: Golf 1 cabrio

Modelljahr: 1987

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:12

hallo motor sitzt drinne !!laüft wie ne 1 ..mein krümmer habe ich mir anfertigern lassen und habe ihn auch schon eingetragen mit g-kat und klr...Vielen dank nochmal für die antworten

Mfg Timo

Social Bookmarks