Riesen Rostproblem am Tankstutzen... Loch im Kofferraum

  • Habe gerade geschaut =) ! Mal das Gummi vom Tankstutzen weg gemacht und mit ordendlich Schmackes :D dolle gerieben da kam en Dreck raus meih juh ! Aber Rost war da nicht und dann bin ich zum Kofferaum und machte dort die Seitenverkleidung ab und ging da auch mal mit den Fingern rein und das einziege was ich in den Fingern hatte war Hohlraumwachs der schmiert immer noch wie Sau ! Aber auch das blech sieht echt aus wie neu ...... Naja aber was ich machen werde ist zum Vergölzt fahren da arbeiten ein KFZ Mann der den 2 er Golf kennt wie kein anderer ,mit dem werde ich mal genauer schauen der weiß das bestimmt :wink:


    Liebe Grüße

  • Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand zu meinem Rostproblem abgeben:


    Das Loch wird von einem bekannten provisorisch geflickt, damit ich noch eine Weile mit dem Golf Fahren kann ohne das es reinregnet oder so.


    Provisorisch desshalb, weil ich zufällig und ziemlich günstig an einen optisch etwas vernachlässigten Fire & Ice gekommen bin! :D
    Ein Fire & Ice war zwar nie mein Wunschmodell, aber wenn man ihn mal aus der Nähe gesehen hat, isser doch was feines!


    Technisch ist er gut in Schuss, wartungen und Ölwechsel wurden regelmäßig gemacht. Er hat auch den RP-Motor, aber mit fast 70tkm weniger als meiner. (194tkm statt 262tkm)
    Rost hat er so gut wie keinen, Löcher sind ein Fremdwort bei diesem Golf!


    Lediglich die Wagenpflege war wohl dem letzen Besitzer der ihn seit 1998 fuhr etwas Fremd. Aussen wie innen gehört er mal ordentlich gereinigt und gepflegt. Die Sportsitze haben leider das bekannte Wangenproblem. Aber dafür ist er absolut unverbastelt und war wirklich SEHR günstig!


    Ich werde zwar einges an Arbeit und Zeit investieren müssen, damit er wieder ordentlich aussieht, aber das macht mir ja Spaß.


    Bis ich damit fertig bin, werde ich weiter mit meinem geflickten Golf fahren.


    Den Fire & Ice werde ich demnächst hier im Forum vorstellen und bei Interesse evtl. auch meine Arbeit daran mit Bildern dokumentieren.

  • mann mann mann... meiner rostet zwar auch *Function* aber das habe ich auch noch nicht gesehen... muss morgen mal gleich nach schauen ob es bei meinem auch bald soweit ist...
    mfg

  • @ all,


    ja das kenne ich auch nur war es bei mir nicht ganz so schlimm vielleicht lag es auch daran das mein Kumpel Karosserie Mechaniker ist und gleich mal nach gesehen hat,muss dazu sagen das meiner nicht so viel im Winter gelaufen ist was ne menge ausmacht denke ich.


    Mfg
    Jörch

  • @ Sascha-Tobias


    Also du sagtest du fährst en Funktion 92 er Bj? Ich meine das waren die schlimmsten 2 er Golf die VW da gebaut hat ! Viel viel Rost und all so en kram 8o Naja wünsche dir das es natürlich bei dir nicht so ist :wink:


    Liebe Grüße....

  • Jupp nen 92iger... die karosserie hat eigentlich nichts, denk ich. :O aber beide Türen, Motorhaube und Heckklappen sind ne katastrophe ... überlege gerade ob ich mir nicht die vier sachen gebraucht zulege und dann mit nem bissle farbe versehe.
    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...