Alarmanlage mit ZV ansteuerung Anschließen...

  • Hey Leutz,
    Ich hab hier ne Alarmanlage rum die Xcess CPU one Level.


    Hab hier im Forum jetzt schon viel gelesen das man einen stell motor brauch um per funk aufzuschließen. Dazu gesagt ich hab die Serien mäßige ZV im golf 2.


    Hatte die Alarmanlage im Golf 3 allerdings vom Vorgänger eingebaut. Als ich alles ausgebaut hab war dort aber nirgends son stellmotor nur die serienmäßige zv und unterdruckpumpe.


    Also muss es im golf 2 doch auch ohne stellmotor gehen. DIe Alarmanlage steuert auch die Unterdruck pumpe an.
    Also müsste es ja über die gehen.


    Und wenn das so alles klappt komtm mein größtes Problem ^^ Wo und wie schließe ich das an ? :D
    ALso im Amaturenbrett sollte schon klarsein oder? aber ich hab absolut keine ahnugn wo ich die Alarmanlage anschließen soll.
    Gibt es dazu vlt nen Schaltplan?


    Ich verlink mal die Anleitung zu der Anleitung vlt hilft das
    http://www.autoalarm24.de/shop…nleitungen/kunden/275.pdf


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :(


    Gruß Sascha

  • Moin,


    doch, du hast Stellmotoren. Allerdings nur in der Beifahrertür und der Heckklappe. In der Fahrertür hast Du keinen, weil der nicht angeseuert werden kann, sondern nur ansteuert wenn Du das Schloss betätigst. Warum? Du hast eine pneumatische ZV, die mit Luftdruck arbeitet. Zu jedem Stellelement geht ein Pneumatikschlauch, wodurch die Luft geht. Das hast Du in der Fahrertür nicht, da hast Du praktisch das Steuerelement mit 3 Kabeln dran, die "Befehle" an die Pumpe geben. Abhilfe schafft ein Stellelement mit Luftanschluss und Stteckeranschluss. Das vom Seat Toledo und vom Audi V8 passt, meine ich jedenfalls.


    Die Angaben beziehen sich auf einen 86er Golf, ich weiss nicht, ob ab dem "Facelift" noch was geändert wurde.


    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Mir fällt nebenbei noch ein ich weiß immer noch nicht wo ich die Alarmanlage anschließen soll.


    ist auch wichtig zu wissen wenn ich diesen stellmotor anschließen soll.
    Soll dieser dann genau an die kabel von der rechten Tür angeschlossen werden?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...