Würdet ihr sowas tun? Retro-PC

  • Hi Jungs.
    Ich hänge momentan dermassen in der Retro-schiene fest das ich vorhabe mir einen Retro Rechner zu bauen. Habe mir jetzt schon dermassen viel Stoff dazu reingehaun die Tage, angefangen von Altair 8080 und so weiter. ich finde es einfach fesselnd..


    Hat das schon mal einer gemacht, oder evtl. Erfahrungen dazu von euch?


    Ich selber hätte vor..


    Dieses oder mehrere der Art 5,25" Floppy Laufwerk eines alten Commodore herzunehmen, und mir ein Slot-Rom einsetz - so ala Autoradio mit einzug. (Pioneer hatte doch mal solche Roms ?)
    1541a2.jpg


    ..und ein solches Gerät als Rechner, da sich C64/128 oder Amiga 500/1200 usw wegen der Bauart nicht eignen.
    pet2001-black.jpg


    Ich bin noch am wackeln, und die nötigen "Oldtimer" müssten erst noch beschafft werden. (denke da lieber eher an Flohmarkt, denn auf Ebay rumpeln zu viele Liebhaber rum), und da sah ich erst ein Atari EX ;D 1-MHZ Power


    Würdet ihr euch das persönlich Moralisch zutrauen, denn ich seh das ja beihnah schon ein bissle wie Frevel :-[


    Naja ich sags mal so, ich bin jetzt 29 und bin aus der Atari 2600 (hab meins immernoch), und C64-Generation - später dann Amiga 500 u.s.w. NES/SNES u.s.w.


    Gebt mir mal einen Schubs oder eine Moralpredigt, ich werde mir euch alle gerne annehmen.


    Ich häng im "soll ich, würd ich, darf ich" fest ;D


    PS. Ich gebs ja zu, ich habs nochmal aus dem Mod-Forum Exportiert, da die momentan lieber "gewisse Körperteile" in die Sonne halten, den Thread lesen, aber nix dazu schrieben.


    Ich will hier auch keine Mod the Planet-Runde einleuten, ich will eigentlich nur ein "JO" - oder "NÄ" - was sagt ihr dazu.


    Bis bald dann - euer Chriss

  • Würd ich auch JA sagen, vor allem würd ich es gerne sehen (Fotos, YouTube-Video?)
    Wenns klappt wärs bestimmt fein ;)

  • Na dann werd ich wohl doch mal gucken das ich mal wieder ein paar Flohmärkte abklapper. Mit etwas Glück lässt sich was finden.
    Also auf Ebay sind zu viele Liebhaber/Sammler unterwegs - und die spinnen ja. :O 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...