Unterschied Vakuumpumpe 1,6 & 1,9l Diesel

  • Hallo, hab mal wieder ne doofe Frage. Und da Ihr mir ja schon sehr geholfen habt denke ich mal das es auch dieses mal wieder so sein wird.
    Nun aber mal zu meiner Frage. Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den Vakuumpumpen des 1,6l Diesel´s und dem 1,9l Diesel (auch TD und TDI) ? Denn ich hab bemerkt das bei meinem Motor der Deckel dieser Pumpe fehlt und diese innen etwas rostig ist. Nun hab ich mir gedacht das ich die Pumpe mal tausche bevor ich nen Deckel raufmach und irgendwann geht die kaputt oder so.


    Laut Datenblatt von Pierburg sind es bei beiden Motoren die gleichen Pumpen aber ich möchte doch sicher gehen das es wirklich die selbe is.




    Dank euch schon mal im vorraus für die Antworten.


    Gruß Teufi

  • Kann mir denn keiner sagen ob ich die Vakuumpumpe von einem Golf 3 Diesel auch für nen Golf 2 Dieselmotor nehmen kann?

  • Na meinst ich kann da eine vom AFN oder 1Z eine ransetzen? Weil ne andere find ich im moment nich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...