Radlager VA

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal die Radlager der VA gewechselt? Hab so ein Brummgeräusch von vorn und ich denke, die Radlager sind vorn beide kaputt. ich werd auf jeden Fall gleich alle zwei machen.


    Achsvermessung muss danach auch noch gemacht werden oder kann ich das umgehen?


    Zumindest der Sturz muss doch eingestellt werden?


    Golf II
    NZ
    Bj.1990
    205000Km

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Moin,


    Achse solltest du auf jedennfall danch vermessen lassen und denk drann das du entweder dieses speziellen Radlagerabzieher brauchst oder es gibt auch so´n eigenbau musst mal gucken hier im Forum um das Radlager raus und aiuch wieder ein zu bekommen und ein kleiner Tip, pack die Radlager ins Eisfach für ne längere Zeit, dann zieht sich das Metall zusammen und du hast es etwas einfacher sie rein zu bekommen!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • ich denke, das einpressen ist nicht das Problem. Eher die Lager rauszubekommen. nja, den abzieher müsst ich irgendwo haben. Ansonsten muss ich mir einen holen.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von NZ BJ. 90 ()

  • also ich hab sie letzens bei mir auch gewechselt innerhalb von 2,5 stunden beide seiten. zum rausschlagen hab ich eine alte nockenwelle genommen von einem ford transit.. die passen gut auf die lager drauf und dann mit großen hammer vorsichtig rausschlagen :)

  • lol.........mit nem großen hammer vorsichtig raus schlagen......=)=)=)=)..................


    mit dem richtigen radlagerabzieher mußt du weder spur noch sturz einstellen lassen........

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...