Motorfernstart anschliesen

  • siehe oben...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Jungens, nun lasst doch gut sein :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Ersmtal ist hier gar nichts "fadenscheinig", solange du meine Thesen nicht widerlegt hast.


    Habe ich doch - nicht gelesen?


    Zitat

    du mir deine Behauptung mit physikalischen Tatsachen belegen kannst, lass ich mich gern von meiner Meinung abbgringen.


    Habe ich doch auch schon - wieder nicht gelesen? *grübel


    Zitat

    Fakt ist, dass er beim Fahren schneller warm wird, als wenn er im Stand läuft.


    Nun sollten wir uns aber langsam mal auf die eigentliche Frage einigen. Soll er schnell warm werden oder schonend warm werden? Ich bin von schonend warm werden ausgegangen, sozumindest die hauptaussagen.
    klar wird er beim fahren schneller wam, besonders wenn man mit 3/4 drehzahl fährt....aber darum ging es doch gar nicht. es ging darum, daß fälschlicherweise geschrieben wurde ,daß Auto warmlaufen im Stand schädlich ist - und das ist es ja nun bekanntermaßen nicht....



    Zitat

    Bleibt noch die ach so hohe Belastung der Lager, sorry, das musst du mir erklären, da hab ich warscheinlich zu wenig aufgepasst.


    ne, muß ich nicht, werde dafür ja nicht bezahlt*g
    da gibt es bei google eine menge links drüber, da siehst du dann genau erklärt, was das mit der belastung der lager auf sich hat. dann kommst auch nie wieder auf die idee zu schreiben, daß im stand wamlaufen schädlich ist *gg

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Gut, dann mach das in Zukunft auch, ich weiß nur, dass ich von Dir gebraucht sicher kein Auto kaufen werde. Ich lass es gut sein, wir sind schon lange am eigentlichen Thema vorbei.
    Achja, physikalische Vorgänge hast du nirgends beschrieben, auch meine Thesen sind hier nicht widerlegt worden. Soviel dazu
    Dann lebe ich wohl lieber weiter in der Vergangenheit.... :rolleyes:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • so,extra nochmal für dich, weil du scheinbar meinen beitrag nicht gefunden hast zum lesen - die wesentlichen stellen sind jetzt sogar fett*g



    und wenn jetzt noch ausser sprüchen was handfestes kommt von dir, dann kannst du mich vielleicht auch überzeugen, daß mit 3/4 drehzahl fahren bei kaltem motor schonender ist, als im stand warm laufen lassen - bin für alles neue offen. habe zb gestern erst gerlernt, daß es den golf III auch als 2L Syncro gab, dabei hätte ich geschworen, daß nur den VR6 als syncro gab

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • können wir damit aufhören BITTE,


    der beitrag ist kurz vor der schließung,


    denn es geht in euren kleinen Privatkrieg absolut nicht mehr um das eigentliche Thema.


    noch mal zur erinnerung, "Motorfernstart anschließen" war das thema !


    den rest eurer meinungsverschiedenheit solltet ihr per PN klären
    oder einen eigenen, aber sinnvollen Thread dafür eröffnen.


    Danke.

  • Ich habe nirgends was geschrieben von 3/4 DREHZAHL. Les Dir bitte meine Beiträge nochmal durch...
    Mal im Ernst, ich möchte hier wirklich niemandem ans Bein pinkeln, weder Dir noch sonstwem, aber für mich persönlich führt die Diskussion hier zu nichts, da einfach keine technischen Tatsachen vorgebracht werden. Außerdem haben wir den Thread hier schon genug "misshandelt". Kann ja nicht jeder die gleiche Meinung haben... :wink:


    Also, lassen wirs gut sein, und widmen wir uns wieder wichtigeren Themen... :D


    @ dark: Sorry dafür, habe letzte Nacht nicht viel geschlafen, bin etwas überdreht heute. :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Hallo !


    Ich hoffe mir kann einer ein wenig weiterhelfen. Habe schon ein wenig gesucht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.


    Ich möchte ein Starter Modul für den Motor einbauen. Da dies bei meiner Alarm,anlage dabei ist.


    Ich habe an der Zündung folgende Kabel:


    dickes rotes kabel (+12V dauerstrom)
    Schwarz
    rot mit schwarz
    grau
    schwarz mit gelb




    Ich brauche nun die Kabel für:


    ACC
    IGN#1
    IGN#2
    Start




    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was anschließen muss.


    Das Fahrzeug ist ein Golf 2 GTI 16V , BJ 1988



    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • hast du keinen schaltplan zu deiner anlage? dort sollte doch drinne stehen für was deine kabel zuständig sind............oder hab ich das falsch verstanden

  • Ich weiß, wo welches kabel dran soll. Aber woher weiß ich, welches kabel an der Zündung zu was gehört ?


    Ich weiß nicht welches kabel an der Zündung was ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...