Topstripe Blendstreifen Frontscheibe

  • Hallo,


    würde mir gerne Folie auf die Frontscheibe kleben in Form eines Topstripe oder Blendstreifen, ihr wisst ja was ich meine.
    Nun wie hoch darf den dieser beim Golf 2 sein?



    Das hier hab ich gefunden,


    mittlere breite(länge) der folie................höhe des folienstreifens
    (alles in cm)
    170......................................................5,9
    165......................................................6,0
    160......................................................6,2
    155......................................................6,4
    150......................................................6,7
    145......................................................6,9
    140......................................................7,0
    135......................................................7,4
    130......................................................7,7
    125......................................................8,0
    120......................................................8,3


    ich glaube, das letzte trifft von der Scheibenlänge zu. Erscheint mir aber ein wenig wenig, nur 8,3 cm, kann ich auch 10 cm nehmen?


    Danke

  • Hi


    Hab einen verbaut denn hab ich bis die sonnenblende zuende ist weit fest gemacht sind glaub ich 10 cm weiß es aber nicht genau !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Zitat

    Original von SPN-VW-Golf
    10 cm, ja das denke ich reicht mir dann zu, dann schneid ich es auf 10 cm...


    Na viel Spaß dabei, wenn du deine 5,9 bis 8,3cm auf 10cm zuschneiden willst... logisches denken ist echt nicht Jedermanns Sache... ?(

  • Wo bitte steht denn, dass ich <10 cm nur zur Verfügung habe, das weiter oben war nur eine Übersicht, wie sie schon mal hier gepostet wurde.


    Mein Steifen ist zurzeit etwa 12 cm hoch, also nix hier mit Queren-Logisch-Denken, datt stimmt schon so

  • mein jott.................jetzt leiern se sich wegen son scheiß gegenseitig zu..........=)=)=)=)


    ich bin der meinung:(hab ich mal gehört) das man glaub ich 7% der frontscheibe zukleben darf.........bin mir aber nicht ganz sicher, also nicht glei weider los pöbbeln................=)=)=)

  • ja stimmt, ich hab so eine Art markierung, hab auch so einen grünen Keil drinne ... aber darunter sind Pfeile die nach unten zeigen, also du meinst, bis dahin, kann ichs zu kleben??

  • wenn die zugelassen sind und die folie dir nicht bis zum kinn die sicht versperrt, wird sich die rennleitung da glaube net so pingelig anstellen und das nachmessen :)


    Denke die genannten 10cm sind in Ordnung... vom Grün-Keil würde ich net ausgehen, der ist ja noch stark durchsichtig und behindert net wirklich die Sicht.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Falls nen Grünkeil vorhanden ist, dann sind aussen an der Scheibe Pfeile. Soweit kann den Aufkleber auftragen. Sind aussen rund dann rund 10cm.
    Ich hatte bei meinem Vectra 2000-16v und meinem Audi 100-C4 damals sogar welche drauf die aussen 15-16cm waren, und hat auch nie einen gestört, selbst den TÜV nicht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...