Gewindefahrwerk Probleme (verschiedene Hersteller eintragen lassen mit Corrado Gutachten)

  • Moin Gemeinde,


    Ich bekomme nächste Woche ein "halbes" Gewindefahrwerk aus einem Corrado G60. Mit halb meine ich, dass ich nur die Stoßdämpfer mit5 Gewinde bekomme, ohne Federn. Jetzt mein Anliegen:
    bei Fahrwerken werden ja nur die Federn eingetragen die Stoßdämpfer aber nicht, ist das beim Gewinde auch so oder werden da auch die Gewindedämpfer mit eingetragen?
    Muss ich da spezielle Federn haben oder kann ich meine aus dem "normalen" Fahrwerk weiter benuten?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • schau dir mal bilder von gewindfahrwerken und normalen sportfahrwerken bei ebay an,
    dann kannst du erkennen die fahrwerke kannst du nicht miteinander kombinieren.


    es werden bestimmte federn benötigt, sie sind deutlich schmaler und es ist eine zweiteilige feder.


    siehe auch : (vergleich gewinde und normales sportfahrwerk)


    bild-30552.jpg


    eine eintragung eines gewindefahrwerks siehst du hier:


    bild-2116.JPG

  • Jeder TüV'er würde sehen das das nicht so vom Hersteller gefertigt wurde, ganz zu schweigen davon das es überhaupt passt.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


    Einmal editiert, zuletzt von 2er-edition ()

  • So, habe heute das Fahrwerk bekommen und siehe da, sind doch Federn bei! Jetzt das große ABER: Hinten sind es Nuten, kein Gewinde (braucht man hinten auch nicht unbedingt). Jetzt das ganz große Problem: Alle Fahrwerksteile sind von Weitec, aber ein kompletter Stoßdämpfer vorne (Feder und Stoßdämpfer) ist von Vogtland. Gutachten habe ich auch, allerdings nur für Corrado.
    Eine Menge Probleme, die gelöst werden müssen. Bekomm ich das auch mit Corrado Gutachten eingetragen und darf das überhaupt mit unterschiedlichen Herstellern vorne?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • hi


    also vorne haste 2 verschiedene dämpfer??


    und verschiedene federn??


    das trägt dir zum glück keiner ein!!!
    und corrado gutachten werden dann am golf eh nur per einzelabnhame eingetragen, aber dann auch nur, wenns nich son zusammengebastelter schrott ist!!



    was ist das eigentlich fürn zusammengeschustertes fahrwerk???


    also wie kann man son schrott nur kaufen????? ?(


    naja wer billig kauft, kauft immer mehrmals!!


    und wenn man kein geld hat, sollte man das tunen sein lassen, ansonstenfür die teile sparen!! :]

  • Ich hab es nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...