RP Motor Qualmt - Help

  • Golf 2 GL Bj 91
    RP Motor Automatik


    Folgendes Problem, der Wagen stand nun fast nen Monat und beim Laufen lassen ist mir nun aufgefallen das es unter der Monojet etwas raucht.


    Vor der Stilllegung ist mir da nix aufgefallen, hab aber auch nur eine überführungsfahrt gemacht. Beim Abbauen der GL stosstange ist mir dann ein Unfall passiert, die linke Schraube vom Motorträger ist abgerissen und der Motor ist links abgesackt. Nicht viel aber n gutes Stück... nun weiss ich nicht ob da was am Krümmer ist. In einem anderen Thread sagte man mir wenn was am Krümmer undicht ist dann läuft der Wagen beschissen und ist laut, kann ich von dem aber nicht sagen. Hab ja noch nen Moda mit RP Motor. Der Rauch ist auch unregelmässig, mal kaum und mal etwas stärker. Meine Vermutung ist das von der recht öligen Monojet etwas Öl auf den Krümmer getropft ist beim stehen und das dann verbrennt.


    Beim sehen kam mir die Flanschklammer etwas seltsam vor, beim Moda ist die nicht so deutlich zu sehen ?(


    Bilder gibts auch, also @RP Spezis. Ist das normal ? Auch die "Kerbe" neben der Lamda Sonde ?


    bild014pm6.th.jpg


    bild013kl5.th.jpg


    bild015zp1.th.jpg


    Danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...