Wie baut man die Batterie aus?

  • Hallo Freunde!


    Heute wollte ich mal das linke Standlicht wechseln und dazu wollte ich die Batterie ausbauen. Hab die Pole abgeklemmt und wollte die Batterie rausheben, aber da rührt sich nix, total fest. Habe ich irgendeine Befestigung übersehen oder ist die nur unten festgegammelt? Ist noch die Originalbatterie von 2000 mit einem Schutzpolster umhüllt.

  • Zwischen dem Scheinwerfer und der Batterie ist die Batterie im unteren Teil mit einem Halter und einer 13er Schraube befestigt. Da kommt man mit ner Knarre und einer langen Verlängerung gut ran. Dann die Batterie erst vorn hochheben,das sie hinten reingeschoben ist. Und dann raus damit...

    Was man nicht hat,kann auch nicht kaputt gehen...

  • Ergänzung: Es ist hilfreich, wenn man die Abdeckung vom Schweinwerfer ( die beiden Kreuzschlitzschrauben ) vorher demontiert. Man hat dann mehr Platz für die Verlängerung der Knarre.

    Grüße


    Micky

  • Ich danke euch zwei für die Infos! Habe diese 13er Schraube gesehen und meinte, sie würde nur die Plattform, auf der die Batterie steht, halten. Ich versuch das mal... :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...