2 fragen zweck tüv und vergasser

  • hallo
    habe 2 fragen die
    1: habe im dezember einen kleinen auffahrunfall gehabt beidem kotflügel bisschen verbogen und linke scheinwerfer kaputt gegangen ist.Heute habe ich neuen Scheinwerfer eingebaut alles shcön und gut aber steht ein wenig schief nach unten könnte es probleme geben beim tüv wegen lichteinstellung oder wie das auch immer heisst??


    2:bei meinen PN 1,6 ist der Drehzahl manchmal zu hoch vorallem im stand woran kann das liegen?


    mfg

    GTI=Ganz Tolle Idee

  • lich lässt du vor du zum tüv fährst einstellen. wenn es korrekt eingestellt ist sollte es keine probleme geben.


    drehzahl probleme beim PN ist ein hier oft vorkommendes problem, also einfach mal die suche benutzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das problem ist dass das licht sich nicht irgendwie einstellen lässt damit komme ich aufkeinenfall durch den tüv??

    GTI=Ganz Tolle Idee

  • Zitat

    Original von imtisdamit komme ich aufkeinenfall durch den tüv??


    Ja dann hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet!
    Licht kaputt - kein Tüv; Licht heil - Tüv :D

  • licht ist schon heil abblendlicht,standlich und fernlicht geht alles nur steht ein wenig schieff da durchunfall das blech wo man die lichter befestigt ein wenig verbogen ist schade da muss ich mir was wohl einfallen lassen

    GTI=Ganz Tolle Idee

  • habe versucht nur komm irgendwie voll schlecht hin weils eben verbogen ist :D
    naja morgen versuche ich mal weiter danke an allen

    GTI=Ganz Tolle Idee

  • Endlich mal ein PN bei dem die Leerzahl zu hoch und nicht zu niedrig ist ;-).


    Spass beiseite: was den TUEV angeht: lass die Scheinwerfereinstellung doch mal an der Tanke oder bei einer Werkstatt checken, kostet nicht viel und geht schnell. Entweder es passt oder laesst sich einstellen, dann spielt auch ein krummes Blech keine Rolle.


    Leerlaufdrehzahl zu hoch deutet (wohlgemerkt, nur als Anhaltspunkt!) auf einen Defekt am/im Vergaser (Drosselklappenpoti, Drosselklappensteller, Schwimmer, etc.) oder was genauso fatal ist - Lambdasonde - hin. Hier wird man etwas genauer hinschauen muessen. Es ist schwierig eine Empfehlung bzgl. Werkstatt zu geben, die meisten kennen diesen Vergaser nicht. Eine entsprechende Anleitungen den Vergaser durchzumessen liefert das Internet, aber das ist auch allgemein. Gebrauchte Vergaser gibt es bei E()()y, wie gut die funktionieren, nun ja...jedenfalls gibt es mit erhöhter Leerlaufdrehzahl keine AU.


    Sorry.


    -tcps

  • das problem ist wenn der kalt ist läuft der normal wenn ich ca 15 20 min fahre dann manchma nicht immer.Bekannter hat was rumgefummelt hat gesagt ist nur vorrübergehend aber weiß nicht mehr was der genau gesagt hat

    GTI=Ganz Tolle Idee

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...