Kupplungsseil gerissen

  • Tag,


    ich wollte heut früh zur Arbeit fahren. Ich bin auch ein Stück gekommen bis ich dann an eine Kreuzung rangefahren bin und es beim Auskuppeln einmal ein kanckgräusch gab und die Kupplung sich bis zum Boden treten ließ. Ich stellte fest, dass der "HAken" vom Kupplungsseil, der am Pedal eingehangen wird, gebrochen war.
    Da ich mir nicht weiter zu helfen wusste, rief ich den ADAC der mich dann auch in die nächste Werkstatt schleppte, was mir nichts brachte, da ich das Auto ey selbst reparieren will.


    Hab ihr eine Ahnung, was Kupplungsseil und neue Kupplung samt Druckplatte ungefähr kosten?

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • ich weiß, dass ich keine Kupplung brauche, wenn das Seil gerissen ist aber die wollt ich eh schon machen und wenn ich jetzt eh mal anfange reiß0 ich die Kupplung gleich mit raus

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Hey,


    ich habe meine auch von ebay, hat aber 70euro gekostet(erstausrüsterqualität), der Typ hatte auch hohe Bewertungsprozente.


    Habe ich aber noch nicht eingebaut. Kommt in ca. 1-2 Wochen dran.


    LG Steffi

  • erstausrüsterqualität für 70€ was passt da nicht. der Hersteller verschnekt das zeugs doch nicht, kann mich auch irren.



    Bewertungpunkte bei ebay sind schon so ne sache. wen man die kuplung einbaut geht die auch aber wer gibt bei ebay schon seine bewertung nach 20000km ab?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...