Kurbelwelle JK auswechseln

  • Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal nachgefragt und auch recht gute Antworten bekommen. Nur leider finde ich den Beitrag nicht mehr.


    Nun zu meiner Frage. Ich hatte gefragt was ich alles wechseln muß bzw. was neu muß wenn ich an dem Motor (ist ein JK) die Kurbelwelle wechseln möchte und diesen dann in einen 2er Golf einsetzen möchte. Ich weiß nich ob es relevant ist aber der Motor stammt ursprünglich aus einem Audi 80 Typ 81.


    Achso hätte ich fast vergessen, die Einspritzleitungen sehen auch nich mehr so gut aus. Kann ich da einfach welche vom JP nehmen oder auch von einem Turbodiesel oder würde das nicht passen?


    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

  • Also ich finde unter allen deinen Beiträgen nichts dazu ?(


    Na ja wie dem auch sei, warumm willst du die überhaupt tauschen? Lagerschaden gehabt?
    Wenn ja, neue Hauptwellenlager und Anlaufscheben(Axiallager), neue Pleuellager solltest du dann auch gleich rein machen.


    Da der JK scheinbar ein Sauger ist, geh ich mal davon aus, dass die vom JP passen. Im Audi wirds da wohl nur minnimale änderungen gehabt haben.

  • Ja der hat einen Lageschaden gehabt. Teile der Schale lagen in der Ölwanne und die Öllampe leuchtete andauernd. Aber danke für deine Antwort.


    Gruß Teufi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...