Hochtöner funktionieren nicht richtig!

  • Hallo,
    habe jetzt endlich die neuen Lautsprecher in meinen Golf gebaut!
    Und zwar handelt es sich hier bei um Lautsprecher der Marke Axton , Ac26!


    Die Weiche anzuschließen war schon eine scheiß Futtelei für sich...nun gut!


    Ich bin richtig zufrieden mit den Lautsprechern, aber die Hochtöner krieseln ein bisschen...ich weiß nich wie ich das anders beschreiben soll, sie knirschen/knacken/krieseln einfach so ein bisschen und das stört natürlich das finish...


    Jetzt ist die Frage ob mein Freund und ich was falsch verbaut haben, oder wir einfach mal das Glück haben, das die Hochtöner vom Werk aus im Arsch sind...


    Wollte einfach mal fragen ob ihr Ideen oder Anregungen habt, woran das liegen könnte und/oder was wir falsch gemacht haben!


    Die weichen haben wir an die Kabel die vom Radio weg gehen gelötet...könnte es sein das da der Kontakt nicht so gut ist? Obwohl wir eigentlich sehr gut gelötet haben!(meiner meinung nach =))



    Gruß Christoph

  • Hast du geprüft, ob die Signalquelle (Radio, CD) in Ordnung ist?


    Wenn ihr beim Verkabeln nirgendwo Massekontakt habt, dann dürfte selbst eine schlechte Lötverbindung, bei den kleinen Leistungen mit denen ihr arbeitet, nicht negativ auffallen.

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Kann es sein das Ihr plus und minus vertauscht habt?
    Habe vor kurzem bei mir ein neues Radioverbaut, da hatte ich auch so ein komisches geräusch, hab dann nochmal alles überprüft, und da ist mir dann aufgefallen das plus und minus vertauscht war, alles korrekt angeschlossen und nun ist alles bestens!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hmm...also heute endlich mal kontrolliert alles...die weichen sind glaub ich ziemlich beschissen verarbeitet!
    Werde jetzt versuchen die Lautsprecher zurück zu schicken!


    Also Axton Ac26Sx --->Fehlkauf! =(
    mist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...