Hilfe, ich bin absoluter Techniklaie.

  • Einen guten Abend allerseits,


    ich hätte wohl so ein bis dreihundert kleine Probleme mit meinem Golf 2. Da ich schon seit ich 8 Jahre alt bin einen Golf 2 fahren wollte und nebenbei auch nicht unbedingt so viel Geld in mein erstes Auto investieren konnte habe ich mir einen klapprigen, diesen Monat 20 jährigen Golf 2 gekauft.


    Um über den TÜV zu kommen habe ich schon 350 Euro in der Werkstatt gelassen (ist jetzt ca. 9 Monate her) und da ich generell gerne etwas mehr Ahnung von meinem Gölfchen haben möchte, würde ich gerne einige Reparaturen selbst erledigen...leider gibt es da ein kleines Problem, ich habe nicht das kleinste bisschen Ahnung von Autos.


    Ich glaube jedoch wenn ich nicht bald etwas an meinem Golf mache, fällt er mir irgendwann auseinander.


    Hier mal eine kleine Aufstellung der Mängel die mir bisher aufgefallen sind:


    - Aus diesen Scheibenwischdüsen kommt kein Wischwasser mehr


    - unter dem Kofferraumgriff (und an einigen anderen Stelle) befindet sich eine üble Rostschicht


    - die ersten 10 Minuten nach dem Starten macht der Motor komische, klackernde Geräusche


    - aus der Heizung kommt keine warme Luft mehr


    - die Sitzheizung funktioniert gar nicht mehr


    - auf der linken Seite funktioniert weder die Rückleuchte noch die Nummernschildbeleuchtung


    - manchmal befindet sich im Auto an den scheiben Kondenswasser obwohl ich definitiv kein Fenster etc. offengelassen habe


    - meine Frontstoßstange ist vollkommen verbogen


    - und zu guter Letzt funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr



    es wäre super wenn ihr mir vll. so pi mal daumen sagen könntet was diese Reparaturen kosten würden und ob es irgendwo möglich ist, das selbst zu reparieren. Sprich ob es irgendwo Informationsmaterial im Internet gibt in dem man ein wenig von der Golf 2 Reparatur erfahren könnte.