Wird der Pollenfilter nicht mehr produziert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von F&I-GTD
    @ alexander: könntest da vllt n paar fotos von machen? von den ganzen einzelteilen?! wenn möglich mit teile-nummer.


    mfg flo


    Hi Flo,


    ja gerne - habe zwar derzeit voll zu tun - kommt aber auf den Todo Zettel und wird erledigt. :)


    golf 1.6
    Kannst von mir auch noch nen Filter haben, wenn deiner dicht ist - bei Intresse melden :wink:

  • ich habe ja weder halter noch filter und das geht mir langsam auf den sack. da hat man das auto schön ausgesaugt, macht wenig später das gebläse an und die gnaze scheiße fliegt wieder rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also die Mahle-Nummer für das Set (Filter+Halter) müsste LAK19 sein und für den Filtereinsatz einzeln müsste es LA19 sein, kann der Händler dann aber auch sehen.
    Bei dem 91er Golf ist schon die andere Wasserkastenabdeckung Serie und das Laubschutzgitter habe ich mir vom Schrott geholt, geht aber auch ohne, hab meins auch noch nicht verbaut :wink:

  • Also wenn das stimmen sollte, dass es von Mahle dieses Set gibt, kann ich das evtl. sogar günstiger beschaffen. Kenne jemanden, der dort arbeitet. Aber ich habe von diesem Mahle-Filterset bisher noch nie etwas gelesen.

  • Hab mir vor ein paar Tagen noch son Filterhalter bei unserem VW-Fritzen bestellt (lag im Werk oder so meinte der) und gekauft, lag so um die stolze 40,- Mücken, nen neuen Filter so um die 35,- Mücken. Bei dem Halter ist aber nen Filter bei, leider kein Aktivkohle, wegen Allergie und so. Mach ich aber noch rein, erstmal muss ich mich um meinen Stinke-Wärmetaucher kümmern (anderer Thread).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rocket
    alexander235
    ....Und die Wasserkastenabdeckung bleibt die gleiche.


    Nö guck mal hier ( das obere Bild vom weissen NZ )


    http://www.doppel-wobber.de/wb…VW-Golf-Motor-MKB-NZ.html


    und hier den Automatic ( is meiner - der Ventildeckel ist schon wieder schwarz )
    Davon hat der Andy aber noch kein aktuelles Bild - krigt er aber noch :D


    http://www.doppel-wobber.de/wb…VW-Golf-Motor-MKB-RP.html


    Das obere Teil wie beim weissen NZ war bei mir vorher ohne Pollenfilter drin - total dünn und wabbelig das Ding.

  • Ja das glaube ich dir ja. Hatte auch das instabile Teil drin. War schon eingerissen und was abgebrochen von. Aber: Das Pollenfilterteil sollte eigentlich auch unter dieses passen. Habe es zwar nicht explizit getestet aber ich habe bisher im Zusammenhang mit dem Pollenfilter noch nie was davon gelesen, dass er nur unter die stabile Abdeckung passt. Auf der anderen Seite - wer so schräg ist, sich ein 20 Jahre altes Auto mit PF nachzurüsten, der wird sich natürlich auch eine neue Abdeckung holen. :D
    Auf jeden Fall aber war das nicht in einem Set zusammen mit Halter/Filter drin. Das musste man extra kaufen. Hab das Zeug doch selber vor zwei Jahren geordert. PF-Set, Laubgitter, neue Abdeckung (weil die alte im Eimer war).

  • So hab mich diese Woche schlau gemacht.
    FILTER-SET gibts es überhaupt nicht mehr!!!
    Weder beim Freundlichen noch beim Zubehör!!!
    Seat führt sowas leider auch nicht mehr!!!
    Vom Passat 35i meint ihr passt es oder?! Wurde ja im gleichen Zeitraum gebaut.
    Hab dafür heut nen Filter plus Halter fürn 5-er bekommen.
    Nun ja ist leider zu groß! Der steht leider an der Spritzwand an.
    Und eBay ist wohl leider etwas arg überteuert...
    Nun ja werde wohl nächste Woche mal aufn Schrottplatz gehen und da mein Glück versuchen.


    MfG Flo

  • für gierige:


    Artikelnummer: 310049298849


    mehr als 30 tacken würde ich persönlich niemals dafür ausgeben


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Artikelnummer: 310049298849


    EUR 23,50


    es gibt noch genug davon :)


    noilich aufm schrott grinsten mich auch 2 davon an


    da konnte ich sogar noch einen verschenken !


    hier der nexte:


    Artikelnummer: 310080559160


    8)

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()


  • Bei dieser Auktionnummer wird aber nur der FILTER verkauft !!! Nicht der Einbaurahmen !


    Und diese Filter bekomm man bei ATU für 13 Euro ;).


    MfG Recos

  • Innenraumfilter Nachrüstsatz steht da - und aufm foto is auch der rahmen abgebildet


    da steht nix von "nur" einsatz also meines erachtens nach komplett


    zusätzlich steht da "einbauzeit ca. 15 minuten"


    wer 15 minuten braucht nur um den einsatz zu wechseln ist entweder breit oder anderweitig unterbegabt...


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...