Gti 112ps wo ist das Steuergerät?

  • Hab gegooglet und gefunden dass sich das steuergerät neben dem Scheibenwischer Motor befinden soll...bei mir ist rechts davon zwar ne Halterung dafür aber da is NIchts drin.. auf der Halterung ist nur provesorisch ein ca. 5*5*3 großes schwarzes irgentwas drauf.wo kabel reinführen...


    kann mir jemand eventuel helfen?.ich such das Steuergerätnämlich da ich die Steuergerätnummer wissen will um mir einen Chip zu besorgen.

  • Ja ist das nur so ein ganz kleines schwarzes teil..etwas kleiner wie eine Kippenschachtel?...Sorry hab echt noch nicht so viel ahnung mit autos...bin noch nicht lange in der auto szene...


    Wie ich gelesen habe,fährst dun auch einen Gti, weißt du ob es für den Gti mit 112 Ps auch einen passenden Chip gibt?.bei ebay wird der nur für den mit 107 angeboten.


    DAnke :)

  • Also von nem "ebay-Chip" würde ich dir sowieso mal abraten das ist der größte Scheiß da wirst du hinten und vorne beschissen.Ist bei nem Sauger halt net so wie bei nem Turbodiesel das du da nur durch nen Chip 5PS oder so rausholst. Fang lieber mal mit Nockenwellen,Kopfbearbeitund usw. an und lass dir dann bei nem Händler nen Chip aufn Prüfstand für dein Motor anpassen.

  • hy !


    reden wir von einem ev mit k-jetronic ?? der hat und braucht auch kein steuergerät !


    das teil was du siehst ist das zündendschaltgerät !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hy !


    für was denn bitte !!!


    kein kat - mechanische einspritzung - wofür bitte ein steuergerät ??


    der kann froh sein, das er keins hat, so spart er sich das geld für einen chip der sowieso nichts bringt !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...