und noch mal elektrisches Schiebedach

  • Jaja, ich weiss... Suche habe ich benutzt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
    Ich möchte mein Schiebedach (ohne Hebefunktion) umbauen auf elektrische Betätigung.
    Ich hab mir jetzt so einiges durchgelesen und hab schon mal folgendes raus gefunden: Ein Motor aus dem Passat (vor dem Facelift) und der vom Corrado sollen wohl recht einfach umzubauen sein. Weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass es die Teile gibt wie Sand am Meer.
    Ich hab nun allerdings noch ein paar offene Fragen:
    1. geht das Schiebedach soweit auf, wie beim Kurbeln?
    2. was genau muss am Dach umgebogen, zersägt oder was auch immer gemacht werden?
    3. Wie wird der Motorbefestigt (schon klar, mit Schrauben :D). Sieht aber so aus auf Bildern), als wenn die Löcher viel weiter auseinander sind


    Vielen Dank schon mal :]

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • SUCHE benutzen! :D


    Also, ich hab damals nen Motor aus nen Audi genommen (ich glaub Audi 80) ging einwandfrei, ich musste nur am dach (also da wo die Kurbel war) den einen Träger raus reißen! :) und das Dach ging auch so weit auf wie mit der Kurbel

  • Wie meinst du das den Träger raus reisen, hast Fotos davon? und den Motor hast du einfach an der Stelle der Kurbel angebracht oder?

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • wenn du die Kurbel ausgebaut hast, siehst du so ein "3-eckiges" halte-blech, das mein ich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...