Fahrzeugkauf -- Beratung :)

  • Hab mal den hier in Freudenstadt gesehn:
    Golf 2 VR6


    und wollt euch mal Fragen wie das ausschaut, ob der Preis zu hoch bzw. in Ordnung ist und was der Motor bei knappen 160000km schon für Mängel aufweisen kann.
    Das der Verbrauch von 10.5l arg untertrieben ist, denke ich, ist richtig oder?


    mfg
    BGF

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • glaub ich nicht...
    der vr6 schluckt so viel und wenn du den nur bissi sportlich fährst mal etwas gas gibst anner ampel etc...
    dann schaffst du auch schnell 13 liter auf wärts...
    is hald ein 2,8 liter motor
    wenn du immer extrem früh schaltest auch mal in der stadt schon im 5ten fährst etc... dann kommste gut an die werte ran mit glück sogar drunter aber das wars auch schon...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Das meinte ich damit

    Zitat

    Das der Verbrauch von 10.5l arg untertrieben ist, denke ich, ist richtig oder?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Tz tz tz immer diese VR buden manche werden nie draus schlau 8o


    Der VR6 Motor....


    ist Müll


    war Müll


    bleibt Müll !


    Kommen wir zur Kette


    Die Alte Duplex Technik von 1991 - 1996 steigt meistens bei 160.000-220.000Km aus. Kommt drauf an in welchen Drehzahlen der Motor gefahren wurde ! Das Problem bei diesem System ist die obere Spannschiene. Die löst sich einfach auf und dann gibt es nen Motorschaden.


    Ausfallende Hydrospanner mal von abgesehen gehts noch weiter wer VR fährt weis das der 1ste zylinder nen Thermischer müllhaufen ist da die ganzen abgase quer durch den ganzen kopf wandern und somit zum nächsten wewechen.


    Ständig ausfallende zusatz Wapus die man nich aus den augen lassen sollte.


    Bevor man VR fährt sollte man sich über so manche kosten und fakten klar sein.


    Mag sein das der VR in manschen punkten auch sehr angenehm sein kann aber ich habe bis jetzt nur negatives mit ihm Erlebt.


    :) Grüße Jakob

  • oh *im boden versink*
    mein fehler ja is beim 3er golf vr6 mit 2,8 liter vom werk so angegeben glaub ich

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • allerdings kumpel (ehemaliger vr6 fahrer) nur hald orginal im 3er golf... mach aber vom verbrauch kein unterscheid hat den immer bei 13 litern gefahren im durchschnitt ohne sonder lich zu rasen und wenner dann mal gas gegeben hat dann gönt der sich auch mal fix 20 liter...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Okai klarer gehts nicht.
    Das mit der Kette hab ich auch schon gehört. Das der etwas "Wartungsfreudiger" sei auch.
    Aber naja, dann streich ich mir das mal lieber wieder schnell aus dem Kopf.


    Danke euch

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Jap, ich hab vor den so lange wie möglich zu fahren :)
    Aber das kann ja auch später noch kommen.
    Ich werd mir jetzt nen 1.8 RP kaufen, da bin ich wohl besser mit beraten.
    Danke dir!

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Also ich hatte mal nen Jetta mit VR6 Umbau. Den konnte man auch mit 10 Litern fahren, schleichenderweise :rolleyes: Bei normaler Fahrt nahm der sich so 12 Liter SuperPlus...


    Dazu muss man sagen das der VR untertourig bewegt sich nicht nach 2,8L und 174 PS anfühlt. Er kommt recht träge rüber. Nen Golf 2 mit GTI Motor ist untertourig sehr viel spritziger bei weniger Verbrauch...
    Beim VR gehts so ab 4000 U/min richtig zur Sache. Ab da machst auch richtig Spaß den VR zu fahren. Allerdings bis du dann auch der beste Freund vom Tankwart :wink:  :D


    Und wichtig bei solchen Umbauten ist auch das Fahrwerk. Da der Motor recht schwer ist wird er stark frontlastig. Mein Jetta hatte nen FK Gewinde. Das war total überfordert. Gerade aus auf der Bahn war der Wagen super. Auf kurvigen Landstraßen konnteste den voll vergessen.


    Wer natürlich auf geilen 6-Zylnider Sound steht, der kommt am VR ja nicht rum =)


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...