Brauche jmd, der Kenntnisse und Werkstatt + Zeit hat!!!

  • Moin moin,


    allem Anschein nach ist bei meinem Schatz die Zylinderkopfdichtung hinüber. Überhitzung, weißer Qualm, Wasser im Öl...
    Da er letztes Jahr auf der Autobahn von einem LKW touchiert wurde, wollte ich ihn erst verkaufen... Aber jetzt steht er schon die ganze Zeit traurig in meinem Carport und jedes Mal wenn ich auf`m Balkon stehe und ihn sehe, denke ich mir, dass es zu früh zum sterben ist. Lange Rede kurzer Sinn. Ich will ihn reparieren.
    Deshalb suche ich jemanden, der sich damit auskennt und möglichst irgendeine Werkstatt hat. Soll selbstverständlich auch nicht umsonst sein. Darf halt nur nicht zu viel kosten.
    Hauptsache der Motor läuft wieder einwandfrei. Den Seitenschaden vom LKW werde ich dann danach in Angriff nehmen.


    Bis dann!


    Benny

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • also wenn du ein wenig geschick hast kannste das auch selber.


    ich kann dir das buch so wirds gemacht empfehlen. da steht alles drin und ist wirklich keine hexerei.

  • Ja gut... Ich hab zwar echt keinen Plan davon aber ich hab ja Zeit. Er fährt ja eh nicht mehr. Aber trotzdem sollte sich erstmal einer mit Ahnung das Auto angucken um mir zu sagen, was ich alles erneuern muss.
    Und dann hätte ich immernoch das Problem mit der Werkstatt. Ich kann ja nicht in eine Werkstatt gehen, in der ich stundenweise etwas bezahlen muss. Sonst würde es bei meinen Kenntnissen echt teuer werden.

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • bei dem seitenschaden könnte ich dir helfen aber zkd könnte ich zwar auch aber ich hab noch nie nen zahnriemen wieder draufgemacht das hatte mir immer nen arbeitskollege gemacht

  • Count
    Auf die Sache mit dem Seitenschaden kommen ich gerne zurück. Mit der ZKD muss ich noch mal schauen. Erstmal soll sich jmd das Auto anschauen. Vllt wäre es auch sinnvoller nen Austauschmotor einzubauen. Je nach dem was alles hinüber ist.

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Ich komm aus Langenberg. Könnte dir da helfen. Hab zwar keine Werkstatt dafür aber ne Garage und nen Drehmomentschlüssel, mehr braucht man nicht. Mein Passi hat auch den RP drinne, also genau gleiche Technik. Du müsstest nur die Teile besorgen.

  • Count
    Komme aus Rheda-Wiedenbrück. Ist aber auch nicht wirklich weit.

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...