112 ps vs 107 ps

  • Hi,


    also da ja gefragt wurde welcher Motor besser "geht" muss ich definitiv zum EV tendieren. Ich bin 2 Jahre EV gefahren. Da waren ein paar modifikationen dran gemacht und ich kann nur eins dazu sagen: DER GING WIE SCHMITZ KATZE!!


    Ein Kumpel hatte zu meiner EV-Zeit nen 16v PL und er wunderte sich jedes mal. Er hatte starke Probleme an mir dran zu bleiben. Ich hatte ihn damals mit dem kurzen ACD Getriebe verbaut.


    Fazit:


    107PS PF - wirtschaftlicher/ schlechterer Durchzug
    112PS EV - unwirtschaftlich durch alte Spritze/ geht um längen besser


    Wobei es für den EV damals auch einen G-Kat umbausatz von HJS gab.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Das ist klar, irgendwoher muss die Leistung ja kommen. Wobei ich sagen muss, das mein EV im Durchschnitt 9-10L (bei normaler Fahrweise) gebraucht hat.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]



  • roter bereich knappe 6000 nech ^^

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Beim unserem PF warens 6250 U/min :P :D :]


    @ GOLFGTI8V


    Wizig is das bei fast den gleichen fahrleistungen beim PF auf strecke 6 - 7 liter super fällig werden und wenn du beide gefahren bist müsst dir auch bekannt sein das der PF auch mit leichten modifikationen beine bekommt so das so manch ein 16V vor neid nur blas wird :D


    :) Grüße Jakob


  • Und die wären? 16V Anlage ab Kat ist unter meinem ja schon drunter. Was gäbe es sonst noch was nicht zu großartig ins Geld geht?


    Gruß

  • fakt ist selbst einen PF kriegste auf 160 ponys,(den anzug denn kann man mit dem von einem G60 vergleichen,wobei der G wohl vllt noch n ticken durch den lader besser gehen wird)sogar ohne große aktionen,aber man darf halt nicht vergessen das leistung immer noch geld kostet.echte modifikationen die kein geld kosten gibt es nicht,jedenfalls keine sinnvollen.


    wie man nen PF so hoch bekommt,einfach mal suche benutzen ;) der EV geht ab is klar,der vergleich zwischen PF udn EV is in etwas dem gleich wie ein vergleich zwischen PL und KR.
    der kr geht auch um einiges besser,aber es gibt halt gründe warum der dem PL weichen musste genau wie beim EV.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Klar geht der PF mit ein paar Modifikationen auch sehr gut. Da gibts nichts dran zu rütteln. Allerdings muss man (in meinen Augen) am PF schon deutlich mehr investieren um ein Pferde Aufzuwecken.


    An meinem EV war folgendes gemacht:


    Kurbelwelle feingewuchtet, Schwung erleichtert, Kanäle bearbeitet, Kopf geplant, Saugbrücke bearbeitet, Block wurde irgendwann mal frisch gehont, G-Nocke, Gr.A Anlage


    Also damit lief der Bock echt heftig. Durch das kurze Getriebe ist er laut Tacho bei knapp über 220 in den Begrenzer gelaufen, aber dafür war es ein perfektes Landstraßengerät.

    Beim PF würde ich Krümmer+ Hosenrohr vom EV verbauen und ne gr.A Anlage. Den Schwung ein bisschen abdrehen und wuchten. Evtl. ne Nocke und den Kopp ein bisschen bearbeitet. Alles weitere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Da bekommt man dann schon nen größeres Motörchen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • hab ja ne richtige diskussion ausgelöst hier ;)


    also meine frage war ja eig ursprünglich: Welcher motor im werkszustand besser geht, aber diese ist für mich mit dem EV beantwortet.


    zwecks K/KE-Jet, mein KR seine K-Jet einmal beim boschdienst einstellen lassen, jetz braucher mit bleifuß ca 13 - 15 liter, aber KRAFT BRAUCH SAFT... so is das...


    wenn man dauernd auf spritpreise und auf die steuern achtet, vergeht einem doch der fahrspaß...


    ...also scheiß drauf 8)


    was ich kacke find is, das man schauen kann wo man will (mobile/autoscout) ich find keinen EV 112 PS'ler, hat mich jetz bissi aufgeheizt und ich würd mir evtl ein kaufen.


    danke für die vielen beiträge.


    MfG


    Basti

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...