112 ps vs 107 ps

  • Habe jetzt meinen zweiten PF. Finde den Motor super. Er ist schon untertourig sehr spritzig und hängt gut am Gas.
    Habe auch schon nen RP und nen PL gefahren. Der RP fühlt sich im Vergleich sehr schwachbrüstig an. Und der PL hat erst in höheren Drehzahlen Vorteile, außerdem ist er länger übersetzt, fühlt sich also nicht so spritzig an.


    Gruß

  • hab ned umsonst noch 2 motoren hier liegen ;)
    PF is einfach geil geil geil geil geil geil geil......
    und meineserachtens kann der 112ér vom motorsound ned mithalten........
    zumal is der 107´er robuster...find ich

  • hi


    hab auch den pf und bin begeistert!!!


    bei den k jet dingern isses so, wennse laufen is gut, aber wehe da is ma was dran!!!


    das sind alles nur mimosen!!


    genau wie der pl!!


    und brüllen tut meiner voll geil mit etwas geöffnetem lufideckel;)


    dann noch die suppensprint gr. ab kat, da kann man sich schön die haare föhnen!!


    will nix anderes haben, ausser evtl. ma nen abf, aba ansonsten kommt mir nix in meinen blue!!;)

  • ich bin rund um zufrieden mit meinem PF... hätte mir zwar von dem geld das ich jetzt rein gesteckt hab nen anderes auto kaufen können aber dafür häng ich viel zu sehr an meinem kleinen brummi ^^


    das einzige was mich stört is das mir in jeder werkstatt in der ich jetzt war gesagt wurde das man den nich aufrüsten kann... muss also jedes jahr 272€ steuern zahlen -.- aber dafür blase ich auch genug abgase in die luft xD


    also ich kann den PF nur weiter empfehlen!


    zügig an der ampel, sehr schöner sonorer sound auch ohne sport esd und gut im verbrauch (kommt halt drauf an wie man fährt).

    Einmal editiert, zuletzt von XxShortyxX ()

  • @ Shorty


    Den PF kannste auf D3 umrüsten. Ist nur etwas teurer. Der KLR kostet 199€. Angeblich läuft der Motor hinterher nicht mehr rund. Aber wenn das Ding erstmal eingetragen ist, wer scherrt sich noch darum ob er auch noch angeklemmt ist :rolleyes:  :wink:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Theicon
    @ Shorty


    Den PF kannste auf D3 umrüsten. Ist nur etwas teurer. Der KLR kostet 199€. Angeblich läuft der Motor hinterher nicht mehr rund. Aber wenn das Ding erstmal eingetragen ist, wer scherrt sich noch darum ob er auch noch angeklemmt ist :rolleyes:  :wink:


    Gruß


    kannst du mir vlt sagen von welcher firma? dann könnt ich da mal bescheid sagen...

  • Beide laufen eigentlich gut.
    Der 112'er hat aber eine weit höhere Höchstgeswindigkeit wenn er getunt ist, weil er Benzin gibt als gäbe es keinen morgen.
    Der PF muss dann erst gechippt sein um da mitzuhalten.
    Aber im originalzustand ist da kein grosser unterschied, ausser dass PF nicht so anfällig für fehler ist.

    GTI 8V - The real power.

  • Wenn du die verbrauchswerte mal verglichen und beide gefahren bist weist du weswegen so viele auf den PF schwören :wink:


    Die K/KE-Jet ist halt veraltet und bietet nicht die besten verbrauchs werte. btw Ein gut eingerittener PF schafft inner 5 laut uhr auch den begrenzen und ca 215 220.


    :) Grüße Jakob

  • mit nem AUG?niemals!!!! dann kontrollier mal das tacho ^^


    mein PF zieht schnell udn sauber bis 195,dann hängt die nadel im roten udn es ist als ob er da abgeriegelt ist.das tacho wurde bei mir mehrmals nachgeeicht und hat sehr wenig abweichungen also weniger als original

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...