Wie viel kann er noch Tiefer???

  • Moin Moin,


    ich hab heut meinen Felgen eintagen lassen, hat 62,95€ gekostet, und wollte jetzt mal wissen wie weit ich meinen Golf noch ohne groß was zu machen runter holen kann???


    Felgen sind 7Jx15 ET 37
    Reifen 195/50 R15 82V


    Er soll nicht viel Tiefen, so das man ihn noch ohne größere Probs fharen kann, ich dachte an das Fahrwerk von H&R, das Cupkit mit 35mm oder 40mm tiefer!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Moin sind ja meine alten, hatte unbearbeitet 30/30. denke das 60/40 gehen sollte. Natürlich besser hinten gebördelt wenn du mal mehr Leute mitnehmen willst.
    Steht ja auch im Gutachten das es so gebördelt werden müsse.(ohne Tieferlegung)


    mfg
    Julian

  • Jakob1982


    60/60 und Seriendämpfer ;( ;( - das fährt noch =)


    Sachen gibt´s :(


    Alltagstauglichkeit ist auch eine Frage der Laufleistung - ich fahre 35.000-40..000 km und habe ein Autotechnics-Fahrwerk 60/60 - das ist nicht Alltagstauglich und fliegt auf jedenfall bald raus :wink:



    Toggo


    Cup Kit ist eine gute Wahl nur schaue auf die Federrate des Fahrwerks - die gibt es in der Nordscheifenausführung mit 100/70 oder auch 120/70 + 120/90


    Die sind einfach zu krass für die Straße ! Nur Nordschleifenbetreib ! und nur mit intakter Bandscheibe ;(


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat das Straßencupkitfahrwerk 70/40 iger Federrate. ?(

  • @ alltagsgolf 2 Das 60/60 war geschätzt sollen wohl 40er Eibach federn sein aber da die dämpfer voll fritten sind hängt der gute wohl nur auf den federn :D ;( :D


    Ist wohl wahr ist mehr nen zustand als alles andere ;(


    Nun ja soweit ich in errinnerung hatte war das straßenzugelassene H&R Cup Kit ein fahrwerk mit einem tiefgang von 60/40


    Aber für mein fahrwerk ist schon ablöse da ein Weitec in 60/40 und nen Weitec Ultra GT in 80/60 ist schon unterwegs.


    Mal sehen was uns besser zusagt :]


    Und klar mit neuen Domlagern rundum möchte nicht wissen wie diese ausschauen ;( =)


    :) Grüße Jakob

  • Moin,


    ich wollt mir dieses einbauen:


    Bestell-Nr: 40541-2


    Fahrzeugtyp: Golf II,Jetta II


    Ausführung: Typ 19E Härteverstellbares Dämpfersystem


    Baujahr: 08/83>91


    ca. Tieferlg. mm: VA: 35, HA: 35


    Dämpfer-Nr: VA: F48-V-1018-01, HA: K48-ZN-1016-01


    Rebound: VA: 50 mm, HA: 40mm


    Federn-Nr./Kennz.: VA: 19022120 VA, HA: 19022121 HA



    Weil wie gesagt er musss alltagstauglich bleiben, weil ich nun mal auf dem Land wohne und ich muss doch des öfterern mal ein Feldweg oder auf einen Acker fahren!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • da lohnt sich doch glatt mal ein airride fahrwerk - knopf drücken und schon hat man nen golf country oder erschlägt die maus unnerm auto


    kann mir nich vorstellen das man jedesmal wenn man ein feldweg befährt ans fahrwerk geht - das ist doch irgendwie... *zensiert* ?!?


    inner grundversion is man schon mit 2000 oiro dabei :D


    einerseits so tief wie möglich - andererseits feldwege befahren wollen - wie logisch ist das denn ?


    und 35 mm tiefer legen lohnt ich meiner meinung nach nich - das ist wie 3000 euro für nen heiss gemachten motor auszugeben der dann im endeffekt 5 ps mehr hat... aber das ist nur meine meinung !


    gruss :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    3 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Hä, wie meist du das denn jetzt, ich hab nie gesagt so tief wie möglich, gut die Überschrift ist ein wenig verwirrend, aber gut!!!
    Ich wollt eigentlich nur wissen wie tief ich könnte und habe mir dann noch einmal überlegt, dass ich auf dem Land wohne und ich deswegen nicht so tief kann, also deswegen nur 35mm, was ich schon ziemlich tief finde, es sieht meiner meinung nach dann noch gut aus und ist alltagstauglich!!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • also wennu öfter mal aufs feld musst dann lass das doch mit dem tieferlegen


    sonst fragst du demnexx nach nem ölwannenschutz weil du sie dir verboilt hast


    oder nach nem vorschweiss-winkelblech damit der auspuff nich immer abreisst


    und wie tief du gehen kannst das kannst eigentlich nur DU beantworten weil du als einziger weisst wie die bodenbeschaffenheit der feldwege ist auf denen du fährst - dann KANN niemand sonst beantworten


    hört sich doof an aber leg ihn so tief daser nicht aufsetzt und nix abreisst - was soll man da sonst antworten ?!?


    die mischung zwischen "zweckmässig" und "optisch gut" musst du selbst finden - das kann sonst niemand


    in dem sinne: viel erfolg bei deiner entscheidung !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Gut ich gebe zu meine Fragestellung war ein bischen beschissen und ja du hast recht, natütlich kann nur ich entscheiden wie es gut aus sieht.
    Und ich hab mit meinen Wagen jetzt mal von der Seite angeschaut als die neuen Felgen drauf waren und ich finde er ist zu hoch, es ist mir einfach zuviel Luft in den Radkästen und ich habe zwischen Reifen und Kotflügelkante an der VA ca. 40mm - 50mm platzt und, wenn er nun 35mm runter kommen würde, würde es für mich gut aus sehen und er wäre für mich noch im Alltag zu gebrauchen!!!


    So sieht er jetzt aus:


    http://img215.imageshack.us/img215/81/dscn1778th8.jpg


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • hmm also ein wenig "zu" hoch isser in meinen augen auch


    (obwohl ich nich aufm acker fahren muss)


    nur wennu jetzt geld ausgibst für nen anneres fahrwerk und dann aufsetzt...


    also wennu nen kumpel hast der dir mal zum "testen" ein 35 mm tieferes fahrwerk "leiht" - umgebaut is das ja in 30 minuten - dann siehsu ja obs klappt mit der bodenfreiheit....





    btw: ein weisses auto schreit gerade zu nach schwarzen rückleuchten - schwarz/weiss is ne geile kombination - ebenso tiefschwarze scheiben hinten - würde MEINER meinung nach verschärft aussehen


    sorry for spamming :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...