!!komisches klacken hinten rechts!!

  • hallo mal wieder!! also ich hab folgendes problem! und zwar klackt der hinten rechts!! hab das schon soweit lokalisiert dass es sich in da bremstrommel befinden muss! hab erst gedacht es wär da seilzug von handbremse der nich richtig verlegt is und dann an na radschraube schleift!! also ich den neu verlegt! problem besteht weiterhin! jetzt hab ich noch nen weiteren verdacht! ich mein es könnt von einer der beiden federn die an nem haltestift den rahmen von den bremsbelägen halstn! ich denk die sorgen dafür vibrationen aufzunehmen! die eine klingt genau wie das geräusch das er macht wenn ich mit nem hammer draufrumklopf!!?? also das geklicke an sich is sehr unregelmäßig und mir jeder radumdrehung!! wenn ich handbremse dann anzieh gehts auch weg!! also bremse is es auf jeden fall!! so hat nun einer ne gute idee wie ich des beheb!!??


    vielen dank schon mal!! ;)


    mfg jones

  • nöö die sind optimal!! es is ja auch nich der handbremsseilzug wie vermutet! aber den hab ich neu verlegt und der kann gar nirgends schleifen!! aber ich vermute dass es an der feder liegt die die haltestifte spannt. also die haltestift die wenn man auf ne offene bremstrommel schaut den rahmen der bremsbeläge mit dem hinteren teil der trommel verbindet!?! kann das sein??


    mfg jones


    ps: weiß jemad was mich nen umrüstkit auf scheibenbremsen für hinten kostet?

  • hallo zusammen!
    also ich hab das problem jetzt schon zum 3. mal hier drinnen! mein geliebtes auto macht hinten links ein echt übel klingendes DING DING DING DING oder DONG DONG DONG DONG!! also hab jetzt schon folgende sachen probiert!


    1. ich hab den handbramsseilzug neu in der trommel verlegt! weil das war die erstre vermutung dass der innen immer wieder hängenbleibt. des wars net!!


    2. hab ich dann die federn in der trommel ausgetauscht! weil wenn ich die handbremse zieh hört es in der regel auf! des wars auch net!


    3. hab ich die handbremse nachgestellt. auch ohne erfolg!


    4. radlager hat minimal spiel aber echt extrem wenig! und radlager klingt anders hab ich mir sagen lassen!! weil geräusch is echt laut und es klingt als hätte es einen klangkörper wie eben die bremstrommel!!


    5. was ich jetzt auch noch festgestellt hab is dass die bremse bei jeder halben umdrehung schleift! also als wär die trommel etwas unrund! jetzt werd ich mal die trommel von rechts nach links und umgekehr tauschen und schaun was passiert!!!


    hat irgendjemand sowas schon mal gehabt oder ne idee was es sein könnte!! beachtet bitte wir reden hier von nem SYNCRO!!! aber antriebswellen hinten sehen wunderbar aus und da geräusch kommt definitiv von links! also nix mit hinterachsdifferenzial!


    also vielen dank schon mal für eure hilfe!!! ich krieg langsam nen wolf mit der scheisse!! weil ich will net immer sooooo laut musik hören müssen!!!!


    mfg jones

  • wieviele Threads zum Thema klacken hinten links/rechts willst Du noch eröffnen... könntest doch einfach auch einen bereits laufenden Thread wieder weiter verwenden... somit würdest Du auch verhindern, das bereits gegebene Hinweise oder Tipps nochmal geschrieben werden...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • angesichts der tatasache dass bei den von mir bereits geöffneten threads zu diesem thema nichts sinnvolles bei raus kam habe ich einen neuen erstellt und ich würde es wieder tun!!!!!!. zu dem habe ich um bereits angemerkte tipps auszuschließen auch eingefügt was ich bereits probiert hab!

  • Evtl. hast du zulange Radschrauben, die in die Trommeln hineinragen. Hatte nen Kumpel von mir auch schon mal. Danch war allerdings das Innenleben der Trommel im Eimer.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Ist die Frequenz des Geräuschs geschwindigkeitsabhängig?

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • 1.
    also die radschrauben sind original und reichen nich bis in die trommel! hab ich auch schon geschaut aber vergessen hinzuschreiben!! ;)


    2.
    ja das geräusch ist geschwindigkeitsabhängig!! klackt ungefähr bei jeder radumdrehung! und vor allem hab ich das gefühl dass er schneller anfängt zu klacken wenn man ihn sportlich fährt!! aber es kommt so oder so nach na zeit!


    mfg jones

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...