Motor wird heiß ?? HILFE !!

  • HY an laae,
    bin heute bei dem schönen Wetter bisschen durch die Gegend gefahren, dabei ist mir aufgefalen das der Temperaturzeiger weiter über der mitte steht wie sonst. Als ich das Fahrzeug dann in der Tiefgarage hin und her ranchierte blinkte die rote LED für Wassertemperatur im Kombiinstrument auf, der Kühler begann zu starten und der Temperaturzeiger war schon sehr weit rechts !!
    Was kann denn das sein ?

    Einer von 1751 Weltweit :)

    Einmal editiert, zuletzt von EditionBlueGTI ()

  • Moin
    hast du mal den Wasserstand im Ausgleichsbehälter kontrolliert ?(
    vielleicht einfach nur zu wenig,und mit Kühler starten willst du bestimmt
    sagen das der Lüfter vom Kühler anging :)

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Also, das bei den Temparaturen der Kühler-Venti beim Rangieren anläuft ist normal.


    Bei meinen beiden Golfs (1,8 RP und 1,3 MH) ist auch normal, dass die Kühlmittel-Temparatur-Anzeige weiter nach rechts geht (so bis 2/3), steht so auch in der Betriebsanleitung...


    Mit dem Blinken okay, dass sollte bei laufendem Motor eigentlich nicht passieren...


    Kühlwasser hast du geprüft... Ich würde einfach abwarten, ob das nochmal auftritt.


    Ansonsten: Akte X

  • nix akte X, damit ist nicht zu spassen, beim nächsten mal könnte er sich die ZKD abschießen.


    der lüfter sollte laut anzeige etwa in der mitte anspringen, da er es nicht tut wird wie schon oben geschrieben der thermoschalter einen weg haben. direkt neu machen und die passende dichtung dafür auch, kostet nur ein paar cent die dichtung.
    der wechsel ist auch in 2 minuten erledigt, aber nur bei kalten motor wechseln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bei bewegt sich die dumme Anzeige auch von 2/3 bis zum ersten Strich hin und her, und das scheint mir auch nicht ganz i.O. aber der Lüfter scheint nicht immer an zu gehen. Kann ma bitte jemand kurz erklären wie man den Thermoschalter findet und wechselt?


    Is der bei allen Gölfen gleich oder brauch ich für meinen PN nen bestimmten?

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • einfach die suche benutzen, wurde schon 1000 mal geschrieben, aber hier die kruzfassung


    -unten am kühler geht ein kabel hin, den abziehen und schauen wieviel kabel dran sind, da es einen 2 ploigen und einen 3 poligen schakter gibt
    -dann den ricuhtigen schalter besorgen + die dichtung
    -bei kaltem motor mit einem 24er schlüssel das teil raus drehen, zur not gehts auch mit einer pumpenzange
    -wenn du schnell bist läuft fast kein kühlwasser raus
    -den neuen dann fest drehen, aber nicht übertreiben, denn nach fest kommt ab, denn dort ist alles aus plastik
    - das kühlwasser was jetzt fehlt oben nach kippen und glücklich sein

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich danke Euch, aber ihr wärt ja arbeitslos wenn jeder nur noch die Suche bemühen würde :D :P

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Hab jetzt mal den Thermoschalter gewechselt und leider immernoch das gleiche :(
    Der Der Lüfter springt jedoch nur in Stufe 1 an, kommt mir vor als ob er garnicht auf Stufe 2 umschaltet. Wenn ich überbrücke gehen beide Stufen !! Kann es daran liegen ?
    Werd in den nächsten Tagen mal einen neuen Einbauen.
    Was wäre als nächstes zu überprüfen oder kontrollieren ?

    Einer von 1751 Weltweit :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...