Golf 2 gti

  • Also leute folgendes problem,
    habe die möglichkeit einen golf 2 GTI baujahr 87 mit 112 ps, also ohne kat, geschenkt zu bekommen, kann man dort nen kat einbauen, da ich in einer umweltzone lebe?.
    Der wagen allerdings hat einen front und heckschaden,der rahmen soll nicht beschädigt sein, hab den wagen noch nicht gesehen, und er stand seit dem (1994) trocken in einer garage. Der wagen hat 100.000 kilometer runter, der motor wurde ohne öl, gelagert,
    Also was für erwartungen, kann man da von den wagen bzw. motor haben wenn der 14 jahre stand?
    Weiß halt nicht ob es sich lohnt, da ich nicht so viel geld habe ( bin azubi) , etwas in den wagen zu investiren, würde alle arbeiten alleine erledigen. da mein kollege zum glück ne kleine werkstatt hat.
    Was meint ihr dazu, lohnt es sich, oder einfach nen auto kaufen?
    Danke schon mal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von netzpaul ()

  • Geschenkt ist natürlich sehr verlockend, würde mir das Auto erstamal genau ansehen bevor du zuschlägst, dann kann man sich überlegen ob ne Indsatndsetzung noch lohnt oder lieber schlachten. front und Heckschaden muss man sehen wie sehr kaputt er ist, das er 14 jahre gestanden hat könnte auf eine gute rostfreie substanz hoffen lassen undnen schönen alten Gti zu restaurieren ist was feines. Kat nachrüsten sollte kein Problem sein.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • ich würde mir lieber gedanken um den motor machen, denn 14 jahre ohne öl stehen ist nicht gut.
    am besten erstmal 4 liter öl + filter kaufen und dann die suche benutzen wie man ein auto nach längerer standzeit startet, sollte der motor dann halbwegs rund laufen kann man die umfallschäden angehen.



    hier zb http://www.doppel-wobber.de/wb…-16v-KR-reaktivieren.html

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()