Golf 2 gti

  • Also leute folgendes problem,
    habe die möglichkeit einen golf 2 GTI baujahr 87 mit 112 ps, also ohne kat, geschenkt zu bekommen, kann man dort nen kat einbauen, da ich in einer umweltzone lebe?.
    Der wagen allerdings hat einen front und heckschaden,der rahmen soll nicht beschädigt sein, hab den wagen noch nicht gesehen, und er stand seit dem (1994) trocken in einer garage. Der wagen hat 100.000 kilometer runter, der motor wurde ohne öl, gelagert,
    Also was für erwartungen, kann man da von den wagen bzw. motor haben wenn der 14 jahre stand?
    Weiß halt nicht ob es sich lohnt, da ich nicht so viel geld habe ( bin azubi) , etwas in den wagen zu investiren, würde alle arbeiten alleine erledigen. da mein kollege zum glück ne kleine werkstatt hat.
    Was meint ihr dazu, lohnt es sich, oder einfach nen auto kaufen?
    Danke schon mal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von netzpaul ()

  • Geschenkt ist natürlich sehr verlockend, würde mir das Auto erstamal genau ansehen bevor du zuschlägst, dann kann man sich überlegen ob ne Indsatndsetzung noch lohnt oder lieber schlachten. front und Heckschaden muss man sehen wie sehr kaputt er ist, das er 14 jahre gestanden hat könnte auf eine gute rostfreie substanz hoffen lassen undnen schönen alten Gti zu restaurieren ist was feines. Kat nachrüsten sollte kein Problem sein.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • ich würde mir lieber gedanken um den motor machen, denn 14 jahre ohne öl stehen ist nicht gut.
    am besten erstmal 4 liter öl + filter kaufen und dann die suche benutzen wie man ein auto nach längerer standzeit startet, sollte der motor dann halbwegs rund laufen kann man die umfallschäden angehen.



    hier zb http://www.doppel-wobber.de/wb…-16v-KR-reaktivieren.html

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hab ich auch schon gehört, habe vor erstmal vor den keilriemen zu tauschen, und ihn per hand durchzudrehen, sollte ich auch vor den ersten start alle dichtungen tauschen ? oder erstmal gucken ob er überhaupt läuft?

  • zahnriemen solltest du aufjedenfall vorm starten erneuern. dichtungen wird sich zeigen ob er dicht hält, aber 14 jahre ohne öl lässt die beste dichtung aushärten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also lieber nen golf 2 mit 90 ps kaufen, und den auschlachten und den motor und teile in die gti karosse einbauen?? Ist es möglich ohne weiteres den motor einfach zu tauschen, weil der wagen ja bestimmt ne gute substanz hat, er wird bestimmt kein rost haben, hoffe ich, und halt der 87 gti look ohne facelift und noch mit dreiecksfenster und verbreiteten schürzen. Schwarz mit rotem streifen über die schürzen. Einfach geil die optik alleine schon.

    Einmal editiert, zuletzt von netzpaul ()

  • versuch doch erstmal die kiste zum laufen zu bringen, denn ein originaler gti wird auch immer seltener und ein zahnrimen+spannrolle kostet nun auch nicht die welt.
    sollte es dann nix mehr werden mit dem motor, dann kan man immernoch einen anderen reinmachen, aber selbst ein gti motor bekommt bei ebay.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ch hoffe auch das ich den motor hinkriege, muss halt erstmal hinfahren, der wagen ist 200 km entfernt, und fotos machen und nach rost gucken und so, und dann erstmal zahnriemen tauschen, 4 l öl reinkippen, neuer filter, die pumpe mit nem akkuschrauber durchdrehen, motor per hand durchdrehen, und hoffen, das die kolben nicht festsitzen, und wenn er anspringt, gucken ob er dicht ist....
    Und dann ihn zu mir holen, wenn es sich lohnt. Aber des wird bestimmt teuer, da ich mir nen auto mit hänger oder nen abschlepper mieten muss...

  • was du auch noch neu machen müsstest währe kühlflüssigkeit, bremsflüssigkeit und halt die bremsen komplett, wenn dann noch hinten die sättel fest sind was ja nicht gerade selten ist muss du die auch noch machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also mein golf stand 13jahre ! hab 1jahr gebraucht bis es angesprungen ist !!!!!!!
    durch das stehn sind pö apö probs aufgetreten mit denen ich nich zu kämpfen habe !

  • durch das stehn sind pö apö probs aufgetreten mit denen ich nich zu kämpfen habe

    hä? kapier ich njicht!


    Was musstest du alles machen, damit der angesprungen ist, und waren die kolben fest?
    wurde er auch ohne öl gelagert? was war mit dem getriebe?

    Einmal editiert, zuletzt von netzpaul ()

  • So für alle: Hab ne entscheidung getroffen, werde versuchen den original zustand des wagens wieder herzustellen und den motor vor den ersten lauf general zu überholen auch wenns nen jahr dauert oder länger den wagen hinzukriegen., fotos kommen wenn es los geht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...