Online-Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen

  • Hallo Golfer ;)


    Hab mir jetzt einen 2ten 10-Mio-Golf gekauft (ich hab jetzt 3 2er = kann ich dann sagen: ich hab einen 6er Golf?). Zur Überführung brauch ich ein Kurzzeitkennzeichen. Meine Versicherungsfrau (nett) muß für die Kurzzeitzeichen-Doppelkarte 100 Teuros haben. Bei einer nachfolgenden Anmeldung würde das mit der Versicherungsprämie verrechnet, aber das wird wegen Werkstatt wohl nicht funktionieren.


    Es gibt Online Anbieter die die Doppelkarte für das Kurzzeitkennzeichen für 45 Euros anbieten. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen guten Anbieter nennen?


    Danke...

  • Was O_o


    100€ ? Also ich hab bisher immer eine doppelkarte für low bei der Versicherung bekommen wenn ich den Wagen bei denen auch anmelde.


    Ansonsten zahlste knapp 70€ (meine) incl. Nummernschilder bei der Zulassungsstelle. Über nen Online Anbieter wär ich vorsichtig.... wenn was passieren sollte (was wir alle nicht hoffen) dann kanns schnell kompliziert werden.


    Und glückwunsch zum 6er :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ...die Doppelkarte gibts meistens kostenlos. Dort sind dann 3 Felder zum Ankreuzen drauf, Normales Kennzeichen, Kurzzeit-, Überführungskennzeichen.


    Verrechnet wird dann bei endgültiger Anmeldung oder eben du bekommst dann eine Rechnung.

  • Hallo, danke für die Kommentare - ABER


    Ihr habt mein Problem nicht verstanden:


    Klar, wenn ich das Auto später bei der Versicherung anmelde, ist die Doppelkarte "umsonst" bzw. wird der für die Doppelkarte gezahlte Betrag mit der normalen Versicherungsprämie verrechnet. So hab ich es auch mit meinem ersten 10-Mio-Golf gemacht.


    Aber im jetzigen Fall weiss ich noch garnicht, wann und ob ich den Golf normal anmelde (wenn größere Mängel, wird er als Ersatzteilspender ausgeschlachtet), das wird sich erst nach Überführung und Werkstatt herausstellen...


    Also, möchte ich hier Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen (das ist ja die Doppelkarte) und eine evtl. spätere Anmeldung völlig getrennt behandeln. Und keine Versicherung arbeitet "umsonst"...


    Beim Googlen findet man ein paar Online-Anbieter von den Doppelkarten für Kurzzeitkennzeichen, meine Frage war, ob jemand damit Erfahrung hat...


    Na, vielleicht weiss ja doch noch jemand was...


    Gruss

  • Doch doch, ich weiss was du meintest !


    Ich habe damals auch der 3er mit Roten Kennzeichen überführt wärend ich nen 2er angemeldet habe. Ich hab gesagt ich brauche ne doppelkarte für Rote nummern für ein anderes Fahrzeug wo ich noch nicht weiss ob ich den Anmelde.


    Da hab ich dann auch nix bei meiner Versicherung für bezahlt... oder es wurde in meine KFZ Versicherung vom 2er gutgeschrieben?. Hab ich auf jedenfall nix von mitbekommen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Okay, das hängt wahrscheinlich mit dem Handling bei der Versicherungsgesellschaft zusammen (manche machens - manche nicht (vermutlich))...


    Also, meine Versicherung (Provinzial) hier vor Ort tut sich da schwer. Klar, kann ich jetzt hingehen und andere Versicherungen hier abklappern - das haut aber bei mir momentan zeitlich nicht hin. Für mein momentanes Problem wäre die Online-Lösung (kann ich per Kreditkarte zahlen und kriege die Doppelkarte per PDF-Mail) wirklich nicht schlecht.


    Die Frage ist natürlich, ob solche Anbieter vertrauenswürdig sind, deshalb meine Frage nach Erfahrungen hier im Forum...

  • Ich kann Dir diesen Anbieter empfehlen :


    http://cgi.ebay.de/Deckungskar…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Habe letzte Woche dort gekauft - zwei Tage später war die Karte da (Sparkassen Versicherung ) Einfach bei der Zulassungsstelle abgeben und fertig !


    Kennzeichenschilder kosten nochmal 8 Euro das Paar (zumindest in Berlin) und dann kommen nochmal 10,50 Euro Verwaltungsgebühr drauf. Alles zusammen also knappe 60 Euro.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Hey


    Die HUK habe ich gerade dafür gewählt. Kostet 50 Euro und für Beamte 30 Euro


    Das ist der Preis wenn man das Auto später nicht zulassen wird.


    Grüße


    Sven

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...