Eintragung 185/45 R15

  • hallo.
    hat jemand für nen 2er schon mal 185/45 R15 eingetragen bekommen?
    wenn ja, gabs größere probleme? tachoangleichung erforderlich?
    danke.
    mfg s.

    Einmal editiert, zuletzt von svkapa ()

  • nein keine probleme!


    hab etzert aber 215/35/16 unter meinem gölfchen und hab ohne servo noch mei 30er lenkrad dazu eingetragen bekommen.


    gruß

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • Zitat

    Original von hau_den_opel
    nein keine probleme!


    hab etzert aber 215/35/16 unter meinem gölfchen und hab ohne servo noch mei 30er lenkrad dazu eingetragen bekommen.


    gruß


    has du das schon seit langem eingetragen oder erst vor kurzem?? weil wollte auch 7x16 zoll mit 30er lenkrad und ohne servo der tuner meinte nö geht nicht


    mfg cetin

  • geht alles, bloß muss der tüv-prüfer auch gut drauf sein, ich hab 10er felgen mit 215 eingetragen, und hab das lenkrad beim gtü eintragen lassen.


    hat aber keiner beanstandet, klar ham die gesagt "geht ja scheiße schwer" aber wenns dem egal is, macht ers.


    ich habs bekommen.

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • Zitat

    Original von svkapa
    hallo.
    hat jemand für nen 2er schon mal 185/45 R15 eingetragen bekommen?
    wenn ja, gabs größere probleme? tachoangleichung erforderlich?
    danke.
    mfg s.


    wäre ganz sinnvoll zu wissen, ob du Stahlfelgen oder Aluminiumfelgen verwenden willst.
    Bei Stahlfelgen hast du nämlich Pech. Da ist die Größe vorgeschrieben und nicht veränderbar...
    (jedenfalls wars vor 2 Jahren noch so)

  • Zitat

    Original von hau_den_opel
    geht alles, bloß muss der tüv-prüfer auch gut drauf sein, ich hab 10er felgen mit 215 eingetragen, und hab das lenkrad beim gtü eintragen lassen.


    hat aber keiner beanstandet, klar ham die gesagt "geht ja scheiße schwer" aber wenns dem egal is, macht ers.


    ich habs bekommen.


    also has du ja dann ers felgen und dann lenkrad eingetragen?? oder wie?? gtü macht ja keine einzelabnahme...und da ich schon fahrwerk verbaut habe und ic hsobald felgen dranbaue auch lenkrad mit den felgen in kombination eintragen lassen oder nicht??

  • [/quote]


    also has du ja dann ers felgen und dann lenkrad eingetragen?? oder wie?? gtü macht ja keine einzelabnahme... in kombination eintragen lassen oder nicht??[/quote]



    rischtisch,


    ich hab erst die felgen beim tüv abnehmen lassen, und gleich danach bin ich zum gtü und hab mein lenkrad abnehmen lassen, dann bin ich zum landratsamt und hab beides in die papiere eintragen lassen (weil der gtü-typ hat mir nur nen wisch mitgegeben)


    sag halt zum tüv du willst beides abnehmen lassen, aber wenn er dir das lenkrad dann net eintragen will, holtst du dir dein geld wieder (fürs lankrad) und fährst zu nem anderen tüv oder zum gtü.


    MfG

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • Wenn 185/60-14 Serie sind, dann sind 185/45-15 nicht ohne Tachoangleichung einzutragen.
    Der Reifendurchmesser darf max 3% von der Serie abweichen, hier sind es aber -5,2%


    Gruß
    Cheko

  • Muss das nochmal hier hochholen.


    Also ich liebäugel auch schon mit den 185/45/15. Brauche zwar erst nächste Saison neue, aber schauen kann man ja schonmal.
    Habe die Reifen nur von Nankang gefunden. Tragfähigkeit ist 75 und würde somit noch gerade passen für mein GTI.
    Brauche ich dann noch ne Freigabe für die 6.5x15 Felge von Nankang...?


    Gruß

  • Ich hab ohne Probleme 195/45 auf 15" Felge eingetragen bekommen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...