Mein 2er GTI mit LPG

  • genau so ist es. man sollte den kneten, damit geht so ziemlich alles an dreck runter und dann mit ner anderen politur die es auch bei petzolds gibt vor polieren. damit holt man alte wachs schichten runter und entfernt auch mini kratzer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gerade vor der arbeit noch schicht nummer 6 aufgetragen. morgen wird die 7 schicht aufgetragen und die ganzen kunststoffteile wieder sauber gemacht und die felgen. denke mal das es dann auch mal wieder bilder gibt wo man das komplette fahrzeug sieht.


    auch wenn das ergebniss echt top ist, so braucht man echt ne menge zeit und ne garage. wenn man jedentag ne schicht aufträgt ist man ja 7-8 tage dabei wo man mehr oder weniger nicht fahren kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hier jetzt bilder von gerade eben.


    meinungen sind gerne gesehen und erwünscht. finde aber das der lack für das alter echt top aussieht. haben auch sehr viele nach dem auto geschaut heute beim fahren, war schon peinlich.


    cimg2562o965c.jpg
    cimg25633a37c.jpg
    cimg2564036fq.jpg
    cimg2565kpvuz.jpg
    cimg2566676kc.jpg
    cimg2567o7wew.jpg
    cimg25684w074.jpg
    cimg2569acv9g.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na schönen Dank auch, jetzt hab' ich 'ne nasse Hose! :whistling:


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Schaut echt geil aus! Kannst du mir mal via pn schreiben was du genau alles hernimmst für den Lack ?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • kann ich ja auch hier schrieben.


    also habe in der IG ne super seite genannt bekommen. ist diese hier.


    http://www.autopflegeforum.eu/…121-liquid-glass-qhow-toq


    ich habe aber nicht die precleaner genommen zum vorbehandeln sondern das hier.


    http://www.petzoldts.de/shop/i…enter,-250-ml-p-1786.html


    wichtig ist halt das dies auch benutz wird und nicht einfach das liquid glass drauf, weil es haftet dann nicht.


    als aller erstes muss eh geknetet werden der lack und zwar hiermit.


    http://www.petzoldts.de/shop/i…Lackreinigung-p-1956.html
    danach ist der lack arsch glatt und die knete richtig dunkel.


    ist aber auch extrem zeitaufwendig das ganze, bei mir hats ne woche gedauert, da jedentag ne neue schicht drauf und in der zwischenzeit sollte der wagen nicht dreckig oder nass werden. war bei mir natürlich kein problem, da der wagen eh unter der woche steht.




    wo ich aber die bilder sehe, ich habe garnicht die stoßstange vorne gemacht :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • diese ausstattung habe ich, habe das bild jetzt einfach aussem internet genommen.


    mt1soi99mbtcwj98wn550kwb936.jpg


    ausstattung ist sogar im perfekten zustand, da der fahrersitz seit fast 6 jahren im keller liegt. hatte den ja ausgebaut da er top war vom zustand her. habe ja ein sitz mit nen anderen muster drin und deshalb ein schwarzes bettlacken drüber.



    du hast dein gti abe rnicht vorgestellt? wäre ja mal ganz interesant, da er ja auch top dasteht so wie es aussieht. die g60 felgen habe ich übrigends auch noch, allerdings frisch in schwarz lackiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ok von innen sind sie sich dann doch nicht so ähnlich.


    Nee hab ihn nicht vorgestellt und werde ich wohl auch nicht tun. Denn es ist nicht mein Wagen. Der gehört meinem Vater, aber ich bin gerade dabei mir auch einen anzuschaffen. Bin an nem 16V dran, mal sehen was draus wird. Ich denke sobald ich mir wieder nen eigenen Golf 2 angeschafft habe, werde ich den hier auch vorstellen.

  • ist es denn ein g60 von deinem vater?


    vielleicht hat er ja lust nach WOB zu fahren? je nachdem von wo du herkommst ist es ja nicht all zu weit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ist ein 8V mit anderen Blinkern und irgendwer hat leider mal auf 16V Antenne umgebaut.
    Von innen ist er auch top erhalten. Na ja der Fahrersitz wurde halt mit nem Beifahrersitz aus nem anderen Wagen wieder auf Vordermann gebracht. Ist die standart dunkegraue Ausstattung mit lila/blauem Muster.


    Von dem Treffen hab ich schon gelesen. Denke er würde da eher nicht hin kommen. Ich weiß aber nicht ob ich das nicht vielleicht mit meinem Neuerwerb (den ich hoffentlich bald habe) oder diesem Wagen machen werde. Wäre dann aber eine ganz spontane Entscheidung. Ist nicht ganz so weit, wir sind aus Hamburg.

  • sind ja noch 3 wochen.



    als nächstes werde ich noch türen von innen, einstiege usw polieren, aber da nehme ich die alten mittel die ich habe, weil da mache ich keinen aufwand mit liquid lass.


    in 2 wochen gibt es dann auch die grosse inspektion mit mobil 0w40, kerzen, kappe und läufer usw. wärmetauscher denke ich auch mal, da ja das nächste bypass ventl dicht ist und der aggregateträger muss auch noch rein, allerdings habe ich keine motorbrücke und habe auch noch keinen gefunden der eine hat. selbst auf der abreit haben wir nur eine die man von unten fest macht, ich brauche aber eine die man oben auf dem kotflügel stellt. naja, kommt zeit kommt rat. bei ebay kosten die nur 50€, also evtl selber eine kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...