Mein 2er GTI mit LPG

  • schleift natürlich nicht (bzw gnaz minimal hört man es wenn amn am rad dreht, aber so ist es halt), ich weiss schon was ich mache :wink: . ich kann das aber nicht haben wenn ich den hebel km weit nach oben ziehen kann. bei mir muss die bremse nach der ersten, aller spätestens nach der zweiten raste richtig packen. die zweite raste darf aber nur mit ordentlich kraft erreicht werden.


    ich meine im dem gti "ich machs mir selbst" buch steht auch das sie nach der 2 rasten fest sein sollte.



    edit: wenn die erste raste drin ist blockieren die räder schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ... ich weiss schon was ich mache :wink:


    das is gut, denn das kann nich jeder von sich behaupten :D

  • meine ist bei der 3 raste erst fest .habe gerade mal ins schlaue buch geschaut.da steht FZ bis 12.1987.2.zähne undFZ seid 01.1988um 4 zähne .also ist 2 zähne doch ok

    3 Mal editiert, zuletzt von ralli ()

  • aber wieso ist das bj abhängig? ich bleibe trotzdem bei meiner maximal 2 zähne methode. die räder drehen sich frei wenn der wagen hinten in der luft hängt und die bremse gelöst ist, also passt es.
    laut buch bräuchte ich ja sogar 4 zähne :O

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ralli
    meine ist bei der 3 raste erst fest .habe gerade mal ins schlaue buch geschaut.da steht FZ bis 12.1987.2.zähne undFZ seid 01.1988um 4 zähne .also ist 2 zähne doch ok


    Weil es doch 2 verschiedene Handbremsen gibt im 2er. :wink:
    Beim 3ten Zahn bei der ist doch OK. Zu stramm meckert der Tüv Beamte bei mir.
    Das ist noch lange nicht KM weit hochgezogen.

  • sooo, habe gerade die BBS drauf gemacht und das auto ordentlich auffem hof gewaschen. ist halt am besten zuhause mit dem schlauch. und jetzt ratet mal was passiert ist? richtig, es schneit :D . ist aber nicht viel und liegen bleibt auch nichts.


    morgen noch kleinigkeiten erledigen die leider wetter bedingt nicht gemacht werden konten und dann wird poliert und gewachst. sollte das wetter also nochmal so schlecht sein das man mit sommerreifen nicht fahren kann bleibt das auto stehen, bin ja vorläufig nicht mehr drauf angewiesen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ja gut, bin ja seit heute arbeitslos und brauche ja nicht mit dem auto zu fahren. von daher geht das i.o. ab dienstag soll es ja das geilste und sonnigste wetter geben, wenn das stimmt fahre ich mit einem bltz sauberen gti durch die lande :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so, habe jetzt rund eine woche lang jeden tag ein wenig poliert und gewachst, ergebnis kann sich sehen lassen :D leider steht die sonne so beschissen tief das man keine anständigen bilder machen kann. aber jammern gilt nicht, man soll schließlich froh sein endlich so ein wetter zu haben, da kann man selbst bei -3° mit sommerreifen fahren.


    auto steht jetzt in der garage wo normalerweise der audi winterschlaf hält, aber dieser steht hier bei mir und wartet auf neue querlenkerlager :rolleyes: .
    die sache mit dem saisonkennzeichen fürn gti ist auch am laufen, hätte ja gerne 3-11 oder 4-11, mal schauen. bin aber noch am diskutieren wegen dem kennzeichen, da ich es nicht abgeben werde, werde mir nie und nimmer so ein langes teil dran klatschen, sieht ja voll assi aus :D


    jetzt mal bilder von gerade, aber wie gesagt nicht die besten. auf dem einen erkennt man auch den schandfleck, die beifahrertüre mit ihren 5 kleinen mini dellen und die eine grössere untern tügriff, lassen sich zwar alle drücken, aber das rechnet sich nicht im vergleich zu einer gebrauchten guten. komisch ist aber das sonst das ganze auto dellen frei ist, das sind die wich.er die nicht aufpassen beim aussteigen, so einen müsste man mal erwischen dabei. deshalb parke ich immer für 2 oder in der hintersten ecke.




    cimg0970tcri.jpg cimg09713h7k.jpg cimg0972siot.jpg cimg0973dhu7.jpg cimg0974egc2.jpg cimg0975wedf.jpg cimg0976ogj2.jpg cimg0977sfh1.jpg cimg0978tdjc.jpg cimg09799hxi.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Sehr schön:) meiner Is Bald fertig geschweisst, nochmal sauberen steinschlagschutz drüber und fertig


    Irgendwann müssen wir uns maltreffen !

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • jetzt hätte ich ja zeit, aber dafür auch etwas weniger geld. irgendwann wird das aber bestimmt mal was :wink: , denn wie schon oft geschreiben, münchen war ich noch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...