Mein 2er GTI mit LPG

  • Zitat

    Original von LA7V
    Na dann hab ich nächste Woche ja ne Aufgabe! :D


    Ja genau, mach mal bitte! :D


    Also erst die Seitenscheibe und dann die Strebe?
    ICh dachte immer erst die Strebe da raus und dann die Seitenscheibe...?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So.. habe mal Bilder vom Umbau gemacht.. im Grunde genommen einfacher als Käsekuchen essen! :D


    1. Scheibe aus der Führung lösen und in die Türstellen,
    001.jpg



    2. Innenleiste und Gummi lösen
    002.jpg


    3. Untere Schraube der Strebe lösen
    003.jpg


    4. dann die obere Schraube
    005.jpg


    5. Die Leiste nach oben / innen raus ziehen,
    007.jpg


    6. und dann das Dreiecksfenster samt Gummi nach vorn rauskippen. Das braucht etwas Gewalt weil die Dichtung nach 15-20 Jahren schön fest sitzt!
    008.jpg


    Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge! :wink:


    Beim Einbau (in meinem Fall Dichtung mit Chromkeder), habe ich ein bisschen WD40 auf die Kante gemacht, dann lässt sich der Keder einfacher draufstecken!

  • ja fein hast gemacht! :D
    Genauso habe ich es auch immer versucht bzw gemacht, nur bei Punkt 5 hatte ich dann meine Schwierigkeiten die Führungsschiene rauszunehmen, aber ich glaube ich weiß jetzt auch warum, weil dich die Scheibe immer nur runtergekurbelt habe und nie aus dem Fensterheber gelöst habe... :)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • gibts hier auch was neues?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • nö, ausser diesem monat TÜV, muss also hin. sonst wäre nur zu erwähnen das ich das auto das letzte mal im februar gewaschen habe, die felgen sind pech schwarz, der lack bleicht langsam aus und auch sonst sieht die kiste ziemlich vergammelt aus, da kann man nurnoch mit arbeitskleidung einsteigen, sonst versaut man sich alles.


    achja, weiss nicht ob ich es erwähnt habe, aber ich habe den defekten scheinwerfer gegen einen getauscht der i.o. ist und das traggelenk getasucht inkl spur einstellen.


    das wars eigentlich, läuft unaufällig :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute schonmal die AU gemacht, TOP werte das teil :D  :wink: , könnte von den werten her glatt ein neuwagen sein :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • war bei der dekra. wäre fast mit erheblichen mängeln durchgefallen. habe mich schon gewundert die letzten 2-3 wochen warum meine handbremse so wabelig ist, die letzten tage konnte ich sie dann ziemlich weit hochziehen, aber packte wie ne eins. gerade beim tüv dann das erwachen, nachdem vor 4 jahren der sattel auf der rechten seite gemacht wurde weil er hang ist jetzt der linke hin. mit einigen schlägen mit hammer und schraubendreher + sehr viel wd40 geht er jetzt wieder, hat der prüfer gut hinbekommen. jetzt kann ich während der fahrt die hanbdremse wieder ziehen und beim ersten zahn verriengert sich die geschwindigkeit deutlich und beim 2 zahn sind die räder kurz vorm blockieren. mit sehr viel kraft bekomme ich sie 3 zähne gezogen. ändert aber alles nichts, der kommt dieses jahr noch neu.
    sonst natürlich ohne mängel bestanden
    der prüfer hat den guten zustand mal wieder gelobt, sieht man mittlerweile immer seltener ein 2er der völlig ohne rost ist und wo vorne nihcts ausgeschlagen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • danke.


    bin froh das ich ohne mängel drüber bin, hatte ja angst vor den hinterachslagern, denn auf diese arbeit habe ich keine lust.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    danke.


    bin froh das ich ohne mängel drüber bin, hatte ja angst vor den hinterachslagern, denn auf diese arbeit habe ich keine lust.


    Genau diesen 1 Mangel hat mein Prüfer gesehen. Sonst nix. Hat er sich natürlich das teuerste ausgesucht X(


    Und die Arbeit mach ich nicht selber. Hab ich keine Böcke für. Da hab ich lieber nen großen Teil meines Erspartes aufgebraucht :(

  • oha ja ich hatte am sonntag mal wieder das vergnügen mit den buchsen. Den scheiss macht man am besten nur wenn man die Achse in der hand hat. Am auto den krams wechseln ist eine 2 tages arbeit wenn man kein profi werkzeug hat und die Buchsen nicht mitspielen wollen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...