Mein 2er GTI mit LPG

  • vor ein paar wochen hat sich mein rechter scheinwerfer verabschiedet, hatte nen schönes loch durch einen steinschlag, hatte zum glück noch einen da. heute gesehen das der linke kaputt ist, auch steinschlag und wasser auch schon drin. werde mir im frühjahr dann evtl 2 neue holen, natürlich von hella.


    mit dem öl gibt es immernoch keine probleme. bin jetzt 700km gefahren, fehlt noch kein tropfen, macht keine geräusche und läuft immernoch wie sau (was man von 107ps halt erwarten kann). die öltemp ist aber deutlich niedriger, bei dauerheizen nicht höher als 108° und wenn ich langsam fahre geht sie wieder sofort auf rund 90° runtrer, habe ich natürlich heizung und licht an ist sie höher :D


    eine grüne heckscheibe mit löcher habe ich jetzt auch, nachmal danke an ralf :] , also ist das jetzt komplett und wartet auf den einbau.


    edit: einen neuen gebrauchten kotflügel habe ich jetzt auch, nur hoffen das das rot mit meinen rot zusammenpasst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na dann wär ja die doofe Beule endlich mal weg.
    Die hätt ich schon längst mal rausmachen lassen und Kotflügel neu lackiert.
    Ein "Gebrauchtes" Rot könnt schwierig werden, weil deiner ja gepflegt ist.


    Machst dann die GLer auch wieder hübsch, wo sie dich mal angesemmelt haben ?
    Dann wäre er ja wieder fit aussen rum. :D

  • der neue kotflügel ist genauso gepflegt, ebenfalls garagenwagen. problem ist nur das es verschiede tornadorot töne gibt, es gibt also mindesten schonmal 3. einmal ein helleres und einmal ein dunkleres, ich habe wohl so das mittelding. gibt es beim fire&ice ja auch diesen unterschied. ich habe den neuen jetzt trotzdem poliert, von hinten gewaschen usw und nochmal drangehalten, auch mal von weiten geschaut, der ton scheint zu 100% zu stimmen, sieht man aber erst wenn der richtig verbaut ist. der kotflügel wird dann auch von hinten schön mit wachs versieglt. neu lackieren hätte ich auch machen lassen können, aber erstens hätte das 300€ gekostet und man würde 100% was sehen.


    stossstange muss auch noch neu, hinten wo mir einer rein ist und vorne die auch, aber das wird schwierig sein eine originale im perfekten zustand zu finden. aufferm schrott steht einer, sogar in meienr farbe, aber leider sehen die genauso scheiße aus. für vorne rechts brauche ich auch noch die kotflügel verbreiterung, da die ja auch angeratscht ist, da hat der vorbesitzer ja ne geragen wand mitgenommen, dadurch auch die delle und die defekte stosstange.


    edit: dann sind noch 3 kleine dellen im auto, würde ich die beim dellen doktor wegmachen lassen wäre er komplett dellen udn kratzer frei.


    der zustand wird wohl immer besser :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    der zustand wird wohl immer besser :D


    Na geht doch - wär doch schade um den Golf, wenn der auf Assi-ATU umgebaut würde.
    300€ für einen Kotflügel lackieren mit Farbunterschied ? Öha satte Preise habt ihr da im Ruhrpott. :O
    Kann man gut von Leben denk ich mal.
    Naja abnehmende Qualität in manchen Regionen hab ich ja schon gehört und gesehen.


    Es gibt aber auch bezahlbare Lackierer, die mit "ohne" Farbunterschied lackieren, falls dich das tröstet. :wink:

  • ich war bei 3 lackern, alle sagten mir rund 300€, es sagten mir auch alle das man von nahen keinen unterschied sieht, aber von weiten würde man immer was sehen, denn der alte lack sieht durch das verwittern von weiten dunkler aus als der neue. so ist es auch, asl das seitenteil gemacht wurde sah es am anfang von weiten anders aus, aber von nahen 100% identisch. aber der neue lack ist gut nachgedunkelt so das man kaum was sieht von weiten, hoffe das es noch besser wird das man bald nichts mehr sieht. im frühjahr wollte ich das auto auch einmal von einer fach firme richtig polieren lassen, dann sollte der gnaze lack noch ne ecke heller werden, ich glaube das gönne ich mir dann mal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Deinen mal richtig polieren - der ist doch schon blank. :wink:
    Da kenn ich aber andere, die weniger blank sind.
    Lass den nich zu dolle polieren, sonst ist die Farbe runter. :D


    Tornadorot und Marsrot sind eigentlich laut meinem Lackierer eher vom
    Verblassen und Verlust der Leuchtkraft durch Pigmentverlust bedroht.
    Die Lacke werden dann eher heller und weisslicher statt dunkler.


    Gut Kay seiner ist auch so ne Ausnahme - da sagte der von Glasurit der müsste
    schon rosa/rose' sein beim EZ von 83. :D


    Die ewige sche*** Putzerei und Wachserei scheint wohl doch was zu bringen. :D :D :D

  • kotflügel ist getauscht, bist auf die scheiß dichtmasse hat es super geklappt. farbe sollte auch passen. an der verbreiterugn hängt ja noch eins tük zierleiste mit dran, dafür ist ja auch an dden neuen kotflügel das loch, avber wieso hatte der alte kotflügel denn 2 löcher dahinter? das andere loch war ein stückchen weiter rechts. der alte kotflügel war hinter der verbreiterung völlig rostfrei, es war nichtmals der lack angescheuert, nichtmals ansatzweise. dafür ne menge dreck dahinter.



    dann stimmt das spaltmas nicht zwischen dem grill und dem neuen kotflügel, mit dem alten war es aber genau das selbe. kann es sein das der grill auf der rechten seite ca. 5mm näher am kotflügel ist als auf der anderen seite?


    1152_6464663264336463.jpg


    1152_6638353063303362.jpg


    1152_3935323336653134.jpg


    1152_3964343130333163.jpg


    1152_3631646266663531.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    dann stimmt das spaltmas nicht zwischen dem grill und dem neuen kotflügel, mit dem alten war es aber genau das selbe. kann es sein das der grill auf der rechten seite ca. 5mm näher am kotflügel ist als auf der anderen seite?


    Das sieht doch schonmal 1a aus. Wenn der Grill nicht mittig Sitzt versuche mal den Grill etwas rechts links zu verschieben oder besser lockere den ganzen Träber vorne und verschieb den etwas. ein paar Milimeter sind da Spiel drinnen in den Bohrungen damit kannst du den wieder mittig stellen.

  • mit der farbe an der tür ist mir auch schon aufgefallen :D  :wink: (im ertsen moment ist mir das herz in der hose gerutscht und habe SOFORT mir die bilder angesehen)


    also passen tut es jetzt top von den spaltmasen her, auch mit der motorhaube passt es überein. mit dem träger werde ich mal versuchen, denn das mit dem grill stört mich jetzt natürlich etwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • da gestern der wagen mal wieder lackiert wurde auf garantie habe ich heute den wagen mal gewaschen. diesmal haben sie die farbe zu 100% getroffen, davor war ja ein kleiner unterschied zusehen. gibt also wirklich lackierer die rot lackieren können :D , allerdings haben sie die seite nicht komplett lackiert, sondern nur bis zur sicke, also ist das seitenteil um das fenster herum 100%, darunter nicht ganz, aber das fällt kaum auf.


    dann war ja meine tachowelle kaputt, der tacho war ja am zittern wie verrückt, macht er jetzt nicht mehr, also gibt es doch sowas wie eine selbstheilung :D


    bilder gibt es morgen wenn ich es schaffe.



    evtl schaffe ich es die woche noch die komplette grün color verglasung einzubauen. hinten gibt es ja soweit nichts zu beachten, muss nur schauen wie es vorne an den türen geht mit der scheibe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • die Türen sind doch ganz einfach, Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung runter, Fenster etwa halb runterkurbeln, 2 Schrauben lösen und noch oben rausnehmen...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...