ESD GTI vs. RP

  • Hallöle.
    mal ne Frage. kann es sein das der ESD von GTI anders ist als der vom RP (90PS). Dasd der durchnesser anders ist weiss ich aber kann es auch sein das das Verbindungsstück zum MSD bei GTI schräg verläuft und beim RP gerade?
    Erklärung:
    Ich habe einen RP und bekomme den GTI ESD nie richtig ausgerichtet. Was ich logischerweise gerne hätte. Und wenn ich den zu 85 % gut ausgerichtet bekomme, dann schlägt er immer gegen die untere verschraubung vom Federbein.


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Sehr komisch......hab bei meiner Frau auch nen GTI Topf runtergehängt wegen Reparatur des V2A Dämpfers......hat ohne wenn und aber gepasst.


    Hast du nen originalen oder son eGay-Zubehör-Billigschrott für 30€??
    Die passen zu 98% nie vernünftig.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • sieht man aber voll oft, das die nachgerüsteten "originalpüffn" schräg oder diagonal stehen.


    ich hab an 16v und der vorbesitzer hat irgendnen billigschrott sport-esd drunter gemacht, der sah scheiße aus,


    da hab ich von nem kumpel seinen 16v den original-esd runter und auf meinen drauf, aber der passt auch keine 100%, ?( der steht ein klein-wenig schräg, also die rohre schauen nach links oben.


    kann ich aber damit leben, weil sieht irgendwie fett aus. :]


    hauptsache der bläst net irgendwo raus, also is mei meinung.



    mfg

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • Also ich habe zwar ein grösseren durchmesser bei ESD aber ein Adapter auf 50mm für den RP MSD. Aber der passt trotzdem nicht!


    Das ist jetzt ein GTI ESD


    t-595c80741867856ca6cd6a234391e592.jpg
    Ist das eigekreiste bei RP nicht gerade??


    Das ist nicht der ESD den ich hier habe, aber er sieht am anschluss genau so aus.


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Zitat

    Original von VWAdler
    Ist das eigekreiste bei RP nicht gerade??


    Das ist nicht der ESD den ich hier habe, aber er sieht am anschluss genau so aus.


    Das ist beim RP ganz genauso gebogen, damit das Rohr über die Achse passt. Der GTI Endtopf passt beim RP an sich ohne Probleme

    Gruss Sören

  • Also das gebogene, was über die achse geht) ist mir klar aber eigendlich meine ich das abgewinkelte Rohr
    t-27913779e528f1e13f23a6a73128bff5.jpg


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • also bei meinen rp esd siehts net anders aus versuchs mal mit drehen der letzteren halterung die musste ich für sport esd auch um 180 grad drehen


    ansich haben gti und rp bis auf vorm msd die selbe anlage

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich habe schon alles hin und her versucht. Die Halterung habe ich auch schon gedreht, und dann sah es schlimmer aus! ?(


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • der RP müsste den gleichen durchmesser haben wie der GOLF 2 1.8 GTI 8V. Also meines wissends brauchste kein adapter!



    EDIT: in de aukzion steht : Komplett mit 8-teiligem Anbausatz!!! ABER... Es sind 11 angezeigt!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Beim Endrohr meine ich sind 5mm unterschied oder ? 50/55



    In der Auktion steht auch nix über E-Prüfzeichen und Tüv Genemigung... hab die direkt mal angeschrieben.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...