Eintragungen Kosten??? + mehrere Fragen

  • Hi, ich habe mein Golf am Sonntag mit meinem Kollegen (Kfz Mechaniker) meinen Golf Tiefergelgt. Zur Info: 40/35. Muss ich noch was machen oder kann ich mit den nach dem einbau so losfahren? Wir haben Domlager und Federteller hinten neu gemacht. Muss man von den Alten Stossdämpfern was übernehmen?
    Dann muss ich das Fahrwerk noch eintragen lassen, was wird gemacht, wie teuer wird das??? Ich habe eine TÜV Bestätigung von dem Fahrwerk. Lichter sind eingestellt, Spur auch. Nur der Sturz noch nicht.
    Dann habe ich noch einen Remus Sportauspuff eingebaut (Neu) mit Tüv Bescheinigung, wieviel kostet die Eintragung????
    Kann ich jetzt schon mit dem Wagen rumfahren???? Obwohl noch nichts eingetragen ist???? (Zur Info, der Wagen steht gerade in einer Garage und wurde noch nicht bewegt).
    Mein Kollege konnte mir das alles nicht antworten, weil er mit Tuning nichts am Hut hat. Er repariert Oldtimer.


    Dann noch ne Frage zum Motor, mein Motor "Sägt" im Stand, und nimmt Gas mit etwas ruckeln an. Aber bei hoher Drehzahl läuft er Super.


    Dann habe ich bei der Aktion "Auto auseinander reissen" Relais im Kofferraum gefunden.
    Was bringt mir das Relais 18??? und Relais 167????


    Danke für die Antworten.

  • labdasonde ok???



    relais 18 is auf jeden fall ein x-relais udn 167 nen kraftstoffpumpenrelais


    pro eintragung solltest du bei 16€ sein

  • wenn du eine tüv bescheinigung hast für dein fahrwerk, dann sollte darin stehen
    was du wie und wo prüfen / abnehmen lassen musst.


    ich gehe mal davon aus das es eingetragen / gepüft werden muss beim tüv.


    veraussetzung für die eintragung ist allerdings die vorlage eines aktuellen achsvermessungsprotokolls
    (da ja beim einbau des fahrwerks die achsgeometrie unweigerlich verändert wird)


    zum thema achsvermessung: ----> Nach-TUeV-Achsvermessung.html


    zum thema kosten: ----------> Abnahmekosten.html


    fahren darfst du nach deiner umbauaktion, mit dem auto, nur zum tüv oder in eine werkstatt.
    ohne eintragungen bzw. tüv-abnahme der veränderten fahrzeugteile darfst du,
    wenn man es ganz genau nimmt, nicht am normalen strassenverkehr teilnehmen.


    von den alten dämpfern soll man eigentlich noch die federendanschläge / federwegsbegrenzer
    übernehmen, wenn die nicht neu eingebaut werden.
    auch die übernahme der staubschutzkappen an den federbeinen/stoßdämpfern werden eigentlich
    meist in der tüv-bescheinigung/einbauanleitung empfohlen.


    thema dazu: -------> Federwegbegrenzer.html

  • 16 Euro pro Eintragung? Dafür schaut der Prüfer Dein Auto mal gerade an. Pro Abnahme etwa 45 Euro!

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Habe für 2 Sachen Felgen + Einarmwischer 68,50€ gezahlt. Wird wohl bei mehr billiger.
    Einzeln weren 45€ gewesen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...