Bremsen bei 16v-umbau in 1er cabrio

  • Malzeit.


    Könnte sein das es so ein thema hier schon ma gab, bin neu hier.


    bin grad dabei mein 1er Cabrio auf 16v pl umzubauen. hab mir en 2er edition one als schlachtfahrzeug besorgt und musste heute mit entsetzen feststellen das die hinterachse bei mir garnicht rein passt.
    meine frage ist jetzt: welche achse bau ich ein damit ich hinten scheibenbremsen habe.
    scirocco hinterachse


    oder hat die hinterachse vom 1er cabrio GTI hinten scheibenbremse?


    wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, und noch besser wenn mir nebenbei einer einen tip geben kann wo und wie ich am besten die 16v benzinpumpe einbaue.


    gruß sam.di.cabrio

  • die vom rocco müsst auf jeden fall passen, hab ich bei mir im 1er auch verbaut!
    könnte aber auch sein dass du vom 2er nur die Achszapfen umbauen kannst, kann dir nicht 100%ig sagen ob die passen, einfach mal probieren....


    gruss feldhäschen_16v

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • hi


    am besten baust du garkeine achse um denn das was hier immer geschrieben wird "man MUSS die achse tauschen" is totaler schwachsinn... jetzt schon 3 mal dabei zu geschaut wie eine 16v bremse annen g1 cabbie gebaut wurde OHNE achsentauschen... brauchst nur die zapfen un das handbremsseil tauschen! noch nicht mal vorne den bremsverteiler oder was das is was den druck vorne/hinten regelt... also wie viel wo... kann vom cabrio auch übernommen werden!


    un ich habe mich inzwischen schon 3 mal erkundigt! das stimmt... es war eine tuningwerkstatt, n felgenspezi der nebenbei motoren umbaut und n privater kfz mechaniker... alle 3 meinten das selbe... totaler schwachsinn!



    so gruß^^



    timo

  • Hallo,


    wie siehts dabei mit dem Stabi in der Hinterachse aus? Habe jetzt ein Golf 1 Cabrio Bj. 84 mit 75 PS, danach soll was größeres rein. Denk mal ein aufgemachter 2H oder ähnlich. Bekomme nämlich eine 2H-Maschine mit Lagerschaden und einen PF hab ich schon.


    Gruß Markus

    Golf 3 Mexico Grün - FK-Gewindefahrwerk - AEZ-Alu's 7,0x17mit 204/40 ZR 17 (vorne ET 35, hinten ET 25), Scheinwerfer R32-Look


    To do:
    US-Stoßstange vorne cleanen lassen (Sicke behalten oder weg?)
    Haubenbra in beige besorgen


    1066293.jpg

  • moin ich muss hier den fred nochmal hervor holen


    also bin jetzt kurz davor den umbau auf scheiben hinten zu machen... jedoch fehlt mir ein letztes teil... handbremsseil... leider kann mir von den oben genannten keiner genau sagen WELCHES handbremsseil bzw welche länge dies haben muss...


    habe mir schon gedacht wird bestimmt das vom rocco 16v sein... da ich un keiner sich aber sicher is... möchte ich nochmal fragen weil das haben bestimmt schon einige gemacht... da ich auch nicht 3 handbremsseile kaufen möchte wovon dann 1 passt ;)



    hoffe auf antworten



    gruß


    timo

  • hi,


    hab bei mir die vom rocco 16v drinnen..
    hast du an der ha auch die bremsen von rocco 16v gewechselt als die 256mm ?
    wenn ja besorg dir nen 22mm hbz und 3/20 bdm(wirst du aber nicht mehr bekommen,also nimm 3/20 v. opel)
    mfg

  • also ka wie groß die sind sind aber die vom gt special also vom 2er... un ich denke ich lass die zuerst mal so wie sie sind un veränder erst mal nix dran... weil... zuerst mal gucken obs mir wirklich gefällt... ABER wenn... dann kommt mit sicherheit nix von nem opel dran :wink: die teile können noch so gut sein :P trotzdem danke für den tip :)

  • am besten die vom 16v rocco nehmen, einfach direkt bei vw bestellen, die passen beim cab, hab ich grad vor 2 Stunden erst bei nem kumpel eingebaut!
    vor ca. 1 jahr gabs von den ersatzteil händlern noch die seile von ATE für die hälfte vom geld, sind aber angeblich ersatzlos gestrichen....


    gruss

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • liegen so bei knappen 40 Euro pro Satz...


    du solltest aber die Schutzgummis über der Seilumhüllung etwas anders platzieren, sonst reibt das seil an der Achse....
    hierzu einfach die verschmolzenen Punkte vorsichtig mit nem Cuttermesser raustrennen, Schutzgummi an die gewünschte Pos schieben, nen Schrumpfschlauch drüber und fertig.
    :]


    gruss feldhäschen16v

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...