Tieferlegen für ein Newbie

  • also bei einer teiferlegung muss man anscheinend bördeln egal wie teif...hab ich letztens bei GTÜ hier gesehen bei einem twingo obwohl die reifen NIE ein abstand zum kotflügel von 4cm hatten musste der besitzer die bördeln...es sei denn du has orginal VW fahrwerk drin denke ich mal...


    mfg cetin

  • Mein Kollege und Schrauberfreund hat auch die GT Cupline drinne, die sind gut, nur er hat die bei FK Automotiv für 319 Euro gekauft und ich bei Ebay. Also für einsteiger nicht schlecht

  • also mein gewindefahrwerk und gt-cupline fahrwerk werden vom gleichen hersteller hergestellt da auf dem gutachten unter hersteller bei beidne der gleiche ist(Autotechnics)...ich weis nicht wieso bei polo86c ist das gt-cupline richtig hart also wirklich unangenehm wenn man zügig fahren will/muss...meins dagegen ist schon etwas weicher obwohl nur noch 1-2cm restgewinde vorne(nicht so eingetragen) hinten hab ich noch 4cm...


    mfg cetin

  • @ count


    Also wenn ich ein teilgutachten habe und alle anderen papiere auch für felgen und die federn;
    ich das einbaue, nichts schleift, sprich alles wunderbar miteinander harmoniert, warum sollte mir der tüv onkel dass dann nicht eintragen? um das zu überprüfen fahr ich ja hin!!


    Was soll die polizei sagen, wenn es vom tüv geprüft und für vorschriftsmäßig empfunden wurde?


    dann haben die sich auch danach zu richten. da kommt man dann auch bei gericht mit durch, da bin ich mir ziemlich sicher
    sonst müßte man dem tüv ja auch die HU anzweifeln.


    also was denn noch, außer mit allen nötigen papieren zum tüv und der tägt´s ein?
    versteh deine anmerkung nicht!

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • mag ja sein das du es nicht verstehst is ja auch nich so einfach aber ich weiß das ich damit recht habe ... weil jeder tüv mensch es anders sieht wenn du von den bullen angehalten wirst die schleifen dich zu irgend nem wilden prüfer der es anders sieht als der ders eintrug und somit hast du die arschkarte


    aber mit ner getunten karre steht man mit einem bein im knast


    und wenn er dir sachen einträgt die nicht erlaubt sind kann man selbst ja nichts dafür aber das interessiert bullen und co doch nich


    und nochwas... es is nich sinn der sache sich alles mit bregnzern vollzustecken damit nix schleift um nich bördeln zu müssen ... laut den teilegutachten müssen die originalen puffer um die mm zahl der tieferlegung gekürzt werden ... das habe ich bei mir gemacht ... hab noch 2cm federweg vorne

  • Also ich sag mal wenn man sich mein auto anguckt, dann fällt das nicht mal auf dass er getunt ist, wenn man da schon von tuning sprechen kann.


    Damit kommt auch die Polizei nicht durch. ich würde drauf betshen zu einem Dekra prüfer zu fahren, der sich das anguckt. Wieo Wald und Wiesen Prüfer.? das glaube ich nicht.


    Warum sollte man, wenn man sich andere Felgen drauf macht schon mit einem Bein im Knast stehen? Nirgends steht, dass das Verändern des Fahrzeuig mit Abnahme eines Sachverständigen (TÜV stellt ja nicht jeden ein) verboten ist.


    Demnach habe ich hier auch die rechtliche Seite erfüllt. Dann kann hier nicht nochmal nachgeprüft werden und der nächste meint, es ist nicht erlaubt. Dafür gibt es dann im Zweifelsfall vereidigte unabhängige Gutachter.......Aber ich hab 40 er Federn drin mit 195 er Bereifung und nicht das Fahrzeug komplett umgebaut.... Also man muss hier auch abwegen und darf es nicht zu sehr verkomplizieren....


    Wenn dann jemand sich so eine willkür einer nachprüfung und aus dem verkehr ziehen über sich ergehen lässt, der ist selbst schuld. Da gibts gegenmittel. Sind ja in nem Rechtstaat wo nicht jeder machen kann was er will. Dafür gibts ja auch den TÜV, damit halt nicht Wild West Verhältnisse herrschen.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • hol dir das gt cupline gewindefahrwerk bei ebay..... kostet zwischen 200 und 300 euro und hält 2 jahre...... habe es drin und bin voll und ganz zufrieden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...