DURCH SUBWOOFER MEHR SPRIT WEG ?????

  • :D :D


    wo haste den so was her?
    überleg mal logisch? wird der motor mehr verbrauchen wenn ich ne anlage drin habe?
    wohl kaum oder???
    is nur ein hirngespenst!

    näheres per pn bitte!

  • selbst wenn du nur nen normales radio im auto hast (verbraucher) dann braucht er nur minimal mehr an sprit! Das gleiche gilt für KLIMA etc. Alle Verbraucher die Du zusätzlich anmachst!


    Durch das zusätzliche gewicht verbraucht er auch mehr sprit aber sowas ist im ml bereich anzusiedeln!


    Vllt haste ja nen Loch im Tank? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutschi
    überleg mal logisch? wird der motor mehr verbrauchen wenn ich ne anlage drin habe?
    wohl kaum oder???


    Natürlich verbraucht er mehr Sprit wenn ein Subwoofer in Betrieb ist.


    Oder was glaubst du woher die "Leistung" für die Musikanlage kommt??


    Ob der Verbrauch merkbar ist, ist natürlich eine andere Sache.
    Aber er ist definitiv da!

  • LOL


    natürlich is ein GERINGER verbrauch da wie bei der klima z.b.! aber baruch man darüber zu reden! aber ob der den verbauch merken wird - bestimmt net!

    näheres per pn bitte!

  • Das der mehr verbraucht ist klar! Da stimme ich allen zu..nur du wirst den mehr verbrauch nie NIE merken den das ist nur minimal!

    Einmal editiert, zuletzt von vwpower86 ()

  • mal zum mehrverbrauch durch klimaanlagen, die sollte man nicht unterschätzen:


    Zitat


    Klimaanlagen im Auto verbrauchen mehr Kraftstoff als allgemein angenommen. An warmen Tagen kann der Spritverbrauch durch die Benutzung der Klimatisierung um bis zu 70 Prozent ansteigen, berichtet das ARD-Magazin "Plusminus" unter Berufung auf Messungen des TÜV Nord und der Schweizerischen Anstalt für Materialprüfung.


    Besonders kräftig fällt der Anstieg bei ungeregelten Klimaanlagen in Verbindung mit eher leistungsschwachen Motoren aus. So ergab sich im Stadtverkehr bei hochsommerlichen Temperaturen ein Mehrverbrauch zwischen 1,8 und 5,7 Litern je 100 Kilometer. Auch bei kalten Außentemperaturen steigt der Verbrauch je nach Fahrzeugtyp und Hersteller um bis zu 1,3 Liter an.



    Zitat

    Stromverbraucher abstellen
    Ein weiterer Spritfresser ist der Stromverbrauch des Autos, denn die Elektrizität muss erst unter Energieverbrauch erzeugt werden. Der Drehwiderstand der Lichtmaschine erhöht sich, wenn sie an Batterie oder Verbraucher mehr Strom liefern muss. Folge: Der Motor muss für den Antrieb mehr Kraft aufwenden. 400 Watt elektrische Leistung bedeuten im Durchschnitt einen Mehrverbrauch von 0,5 Liter je 100 Kilometer. Das Gebläse im Innenraum verschlingt 80 Watt, die heizbare Heckscheibe 120 Watt, die Sitzheizung 60 Watt, der heizbare Außenspiegel 30 Watt, ein Radio mit CD-Wechsler 60 Watt, HiFi-Anlagen mehrere Hundert Watt.



    alles nur bei 2 minuten google-suche zu finden....


    übrigens :wink: :


    Zitat

    Eine Google-Suche entspricht einer Stunde Licht
    Der Billighoster Strato ist dabei seine Rechenzentren umweltfreundlicher zu gestalten. Nicht unklug, schließlich ist das Thema Klimawandel kurz vor den Live Earth Konzerten in aller Munde und Maßnamen zur CO2-Reduzierung sorgen für positive Presse. In dem Zuge kommt Strato zu einer bemerkenswerten Analyse des Stromverbrauchs durch Google.
    Strato ist der Meinung, daß eine Suchanfrage bei Google soviel Strom verbraucht wie der einstündige Betrieb einer 11-Watt-Energiesparlampe. Dieses will Strato geschätzt haben. Genauere Angaben zur Berechnungsgrundlage macht Strato allerdings nicht.

  • man kann ja mal versuchen zu rechnen ^^....
    500W musikanlage = 0,5kW


    0,5 kW sind ungefähr 0,7 PS (ganz Grob es is schon spät)


    woran man auch sieht dass es auf die motorleistung geht
    (net viel, aber immerhin)
    mehr Belastung= mehr Verbrauch!!


    ^^
    SO SEH ICH DIE SACHE

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • naja mehr verbrauch schon ist ja klar mehr gewicht und mehr leistung die gebraucht wird....
    hab bei mir knapp 1kw (1000watt) an musik anlage drin und ich merke den verbrauch eigentlich nicht aber liegt wohl da dran das ich die schon seid fast anfang an drin hab aber trotz musik und auc mit klima an ist es nicht so wild mit dem verbrauch ist halt immer noch ne frage der fahrweise :)

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Schonmal gut dass hier falschaussagen widerlegt wurden. ich habe mit 2 Endstufen von rockford und audison auch meine 1,2 kw an Leistung und bin schätze ich mal, nicht umsonst der absolute spitzenreiter beim spritverbrauch auf spritmonitor unter den vergleichbaren golfs mit 70ps. die kurzstreckenfahrten und der winter mit kaltstart tun ihr übriges aber ich schätze mal, 1 liter macht die anlage bei mir locker.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...